Mit Übergewicht Taekwondo anfangen?

11 Antworten

Bin selbst mit deutlichen Übergewicht zum Taekwondo gestartet und es hat sich gelohnt. Klar, man ist nicht so schnell und filigran, wie andere Sportler, aber es hilft Beweglichkeit wiederaufzubauen und Kondition zu erlangen. Üblicherweise fängt man eh relativ überschaubar an, ohne Sprünge und andere gelenkzerstörende Techniken.

Man kann den Sport aber auch langfristig hervorragend betreiben, ohne sich ein einziges einmal um Gewichts- und Gegnerklassen zu kümmern. Mit netten Leuten in Verein Freude an gemeinsamer Bewegung entwickeln. Dann ist Taekwondo fast wie Yoga, aber mit Action.

Gibt dort haufen Übergewichtige und es ist gut um ab zu nehmen, wenn du aber kämpfen lernen willst nicht optimal.

Fang einfach damit an

Hartes Training zahlt sich aus

Kommt darauf an, wen du umschlagen willst! Mit 120kg bist du ja ein Schwergewicht! Da kriegen deine Gegner sofort Angst!

Naaaa klar...