Übergewicht und fliegen?

3 Antworten

Hat man da probleme in den sitz zu kommen?

Ja, damit wirst du Probleme bekommen. Je nach Fluggesellschaft sitze ich oft schon knapp in den Sitzen und ich habe 68kg auf 1,71. Bei Langstreckenflügen kann es wieder anders sein da da die Sitze breiter sein und man mehr Bewegungsspielraum hat.

Ich weiß das 130kg sich bei jeden anders verlagern

Bei 130kg ist es nicht mehr zu diskutieren ob die auf dem Bauch sitzen, am Po, an den Hüften. Damit ist man einfach rundum dick. Ich würde bei der Fluggesellschaft anfragen (auch zur Gurtverlängerung, die wirst du nämlich brauchen) und im Zweifelsfall einen 2. Sitz dazu buchen. Wenn du schon weißt wie breit die Sitze sind dann miss zuhause einen Sessel ab in den du bequem hinein passt. Damit kannst du ca vorstellen was auf dich zukommt.

Eine Freundin von mir ist auch breiter (115kg) und hatte ebenso Probleme.

Setze dich am besten irgendwie in die Mitte des Flugzeugs, ansonsten bekommt es Schlagseite und die Piloten müssen ordentlich gegensteuern... du tust also allen etwas gutes damit :) Wiege selber 190kg, bin aber auch 2 Mehter groß... fliege deshalb nur BusinessClaas, da sind die Sitze ordentlich breit und Beinfreiheit ist auch vorhanden.

VictoriaUchiha
Fragesteller

Aber glaubst du nicht das ich economy ein problem bekomme?

Kann sein, dass du vielleicht 2 Plätze buchen musst, solltest dies mal mit dem Reisebüro oder der Fluggesellschaft abklären.

VictoriaUchiha
Fragesteller

Hast du persönlich schon iwelche erfahrungen diesbezüflich gesammelt?

danitom  20.11.2019, 17:13
@VictoriaUchiha

Nein aber ich weiß das von meinem Bruder, der am Flugzeugabfertiger ist.