Steißbeinfistel - bald Urlaub, was tun?

3 Antworten

Wie lange musst du denn im Flugzeug sitzen? Und kannst du irgendwie noch ohne Schmerzen sitzen, oder geht das gar nicht? Wohin geht der Urlaub - ist dort eine medizinische Versorgung im Notfall gegeben? Und hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Fragen über Fragen ...

Stimmt schon, du musst halt mal abwarten, was der Arzt morgen sagt.

Alduchan
Fragesteller

2 Stunden und ich habe beim Sitzen keine schmerzen...das geht alles...ich fliege nach Mallorca...und eine Reiserücktrittsversicherung habe ich nicht...weil ich da absolut gerne hin möchte...um eine Krankenversicherung versuche ich mich noch zu kümmern

Hardware02  19.06.2016, 19:28
@Alduchan

Ja, Auslandskrankenversicherung ist nie verkehrt. Das kostet ja nicht viel, vielleicht 10 Euro pro Jahr. Es gibt da Policen, die verlängern sich jedes Jahr automatisch, dann kann man es nicht mehr vergessen.

Nach Mallorca würde ich fliegen, wenn dir der Arzt nicht davon abrät. Das ist ja nicht so weit. Ein deutschsprachiger Arzt wird sich dort bei Bedarf finden. Und falls es ganz schlimm kommt, bist du schnell wieder zu Hause.

(Nach Mallorca fliegen ja sogar Dialysepatienten.)

Ich hatte diesen Donnerstag exakt das selbe problem wie du. hat am Mittwoch angefangen. War dann so dick dass es sich am Donnerstag morgen einen Ausgang gesuchthat und hat sich direkt unter dem steißbein geöffnet. Es blutete bei jeder größeren Anstrengung. Ich bin dann sofort in die Notaufnahme gefahren. Es musste noch am selben Tag operiert werden. in 3 Wochen habe ich ebenfalls Urlaub am Meer. Jetzt sitze ich mit offener nicht ganz kleinen Wunde und werde nicht in Meerwasser gehen können da hohe Infektionsgefahr besteht. Die Wunde wird bei einer steißbeinfistel nicht genäht. und die Heilung dauert ca 6 bis 8 Wochen.

Alduchan
Fragesteller

Das muntert mich ziemlich auf :-D

Ich wünsche dir trotzdem ein  schönen Urlaub und Gute Besserung!

BerndDerMarder  19.06.2016, 11:58
@Alduchan

ich wollte dich

 weniger aufmuntern sondern eher aufklären.  Man sollte damit nicht zu nachlässig sein.

Alduchan
Fragesteller
@BerndDerMarder

Das war auch eher ins Ironische gezogen.

Jaa ich schau was der Arzt mir sagt

Also wenn Du morgen zum Arzt musst, dann helfen hier sicher auch keine Spekulationen. Einfach abwarten, mehr kannst Du nicht machen.