Schwellung am Hinterkopf / hinter dem ohr?

Ich habe nochmal versucht ein besseres Bild zu machen und hier sieht es eher nach Hinterkopf, als nach hinter dem Ohr aus. Der Knubbel ist nicht beweglich und lässt sich auch nur oberflächlich ertasten. Also ich kann nicht mit den Fingern drumherumgreifen zb.

3 Antworten

Das kann etwas harmloses sein aber auch gefährlich. Ich rate dir, sofort zum Arzt zu gehen, wenn du wieder zuhause bist.

Da könnte dich auch ganz einfach was gestochen haben.

Man kann auch in Holland einen Arzt aufsuchen.

Domstadtkind
Fragesteller

Habe das Gefühl, dass die Schwellung unter der Haut sitzt. Einstichstelle ist ebenfalls nicht zu sehen. Fühlt sich eher wie eine Murmel unter der Haut an. Hatte zuerst auch an einen Pickel gedacht

Kleckerfrau  08.09.2021, 10:38
@Domstadtkind

Könnte auch ein Abszess sein der sich bildet. Aber das würde schmerzen.. Ich meine ich sehe da eine Einstichstelle.

Domstadtkind
Fragesteller
@Kleckerfrau

Die Qualität hat unter dem Upload sehr gelitten. Ein Stich würde sich aber doch wie üblich bemerkbar machen, oder? Ich hab weder ein Jucken, stechen oder ähnliches 🙄

Domstadtkind
Fragesteller
@Kleckerfrau

Das würde zumindest dazu passen, dass sich die Schwellung innerhalb von 2-3 Stunden so extrem gebildet hat. Ich weiß nicht, ob lymphknoten so schnell anschwillen können

Aufhören zu googeln und bei Gelegenheit zum Arzt gehen.