Kann das ein Lyphknoten sein?

3 Antworten

Das ist kein Lymphknoten und auch kein Pickel, sondern eine verstopfte Talgdrüse (wird auch als Atherom bezeichnet). Einfach nicht dran rumfummeln und in Ruhe lassen. Hatte ich letztes Jahr selbst und es hat sich dummerweise bei mir entzündet. Musste dann aufgemacht werden, war eine ziemlich fiese Angelegenheit. Der letzte hat sich fast vollständig zurückgebildet. Ein minimaler Rest ist noch da und tut auch nicht mehr weh. Ich lasse es aber auch in Ruhe seitdem.

Dort sitzt ein Lymphknoten, und es könnte sein, dass der gerade seine Arbeit macht.

Gehe in der jetzigen Situation nur am Montag zum Arzt, falls das Problem dann noch besteht. Und verschlimmere es nicht, indem du ständig daran herumfummelst. ;)

das sollte dein hausarzt kontrollieren.