Knubbel hinter dem Ohrläppchen tut weh, was kann das sein?

5 Antworten

Sieht auf jeden Fall nicht Gesund aus und deswegen würde ich Morgen auf jeden Fall den Hausarzt aufsuchen. Noch sind die Praxen offen. Sonst müsstes du an den Feiertagen in die Notaufnahme . Ich denke mal nicht das du dazu Bock hast. Und die Pandemie macht es nicht leichter. Da es am Kopf ist sollte man damit auf keinen Fall zu leichtsinnig sein . Eine evtl. Entzündung kann auch auf das Gehirn übergreifen und dann hättest du ganz schlechte Karten. Also lieber zum Doc und auf die sicheren Seite sein. Ich wünsche dir das alles gute geht, es muß ja gar nichts schlimmeres sein.

Furunkel - Karbunkel - größerer Pickel.

Praktischer Arzt zeigen oder/und aus der Apotheke Zugsalbe besorgen.

Zugsalbe habe ich hier . Danke :)

@KindderNacht94

Aber sollte man keinesfalls selbst "ausdrücken" oder so Finger weg ! Gefahr das Eiter in die Blutbahn gelangt !

Sieht wie eine Entzündung aus. [EITER]

Geh mal zum Arzt

Geh zum Arzt, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Das ist ein Abszess. Geh damit mal zum Arzt, daran selber 'rumzufummeln ist keine gute Idee.

Das mache ich auch nicht, geht man denn damit zum Hautarzt oder zum Hausarzt?

@KindderNacht94

Die erste Anlaufstelle denke ich ist der Hausarzt.