knubbel unter der schläfe

10 Antworten

Lass es wegmachen, vom Hautarzt oder vom Chirurgen. Das ist nicht schlimm und heilt in ein paar Tagen. Dann hast Du Ruhe.

Kauf dir in der Apotheke Zugsalbe und tu die drauf. Dadurch öffnet sich die Haut und der Talg kommt raus - mein Freund hatte das Selbe, sogar an der gleichen Stelle und damit war es bald weg, ohne Narbenbildung. Rausschneiden würde ich vermeiden.

derastronom  19.09.2013, 03:39

Das klappt zwar nicht immer, ist aber ein guter Tipp und evtl. einen Versuch wert!

LG

MadameCassidy  19.09.2013, 03:49
@derastronom

Japp, das denk ich auch. Wenn die Salbe wirkt, wirkt sie schnell. Wenn nicht, kann man es sich immernoch entfernen lassen. Das macht unser Hautarzt direkt vor Ort, da er noch dazu kleine Schönheitskorrekturen in seiner Paxis vornimmt.

Den Arzt wechseln und dich nochmal untersuchen lassen. Kann aber auch ein Lymphknoten sein, der ein wenig angeschwollen ist. Allerdings könnte dein Arzt auch recht haben, denn es muss nicht unbedingt gerötet sein. Da spreche ich aus erfahrung..

Gruss Micha

harlequin333  19.09.2013, 02:17

Tut mir leid Micha, Aber deine Antwort ist nicht richtig. An der Schläfe gibt es keine Lymphknoten und deshalb kann es das auch nicht sein.

Marplot  19.09.2013, 02:19
@harlequin333

Entschuldige, habe mich ein wenig verlesen :-/.

Ich würde nochmals zu einem Arzt gehen und zwar zu einem Hautarzt. Der ist Spezialist in solchen Sachen. Vor allem musst du ihm sagen das du Kopfschmerzen und Gesichts und Augenschmerzen hast. Mach das so schnell wie möglich. Dieser Knubbel kann größer und größer werden und dann wird die Haut noch mehr spannen. Normalerweise sind verstopfte Talgdrüsen leicht zu entfernen. Ein mini Schnitt und die Flüssigkeit kann abfließen und das Problem ist behoben. Angst brauchst du davor nicht zu haben.

Wenn die Diagnose korrekt ist, ist das eine relativ häufige Sache. Manchmal bilden sich diese Atherome sogar zurück, wenn Sie sich entzünden, wird sowieso operiert. Ist aber ein eher kleiner Eingriff.

Wenn Du Schmerzen hast, sollte operiert werden. Gar keine Frage. Geh einfach zu einem Dermatologen. Ist wirklich kein Drama. Ich würde aber die Zyste von einem Chirurgen (theoretisch könnte das auch ein Dermatologe machen ...) operieren lassen, die sind naturgemäß versierter und die Narbe hat eine gute Chance unauffälliger zu werden.

Ach ja, bitte nicht daran herumdrücken ...

Gute Besserung und Kopf hoch!