Was ist das für ein Knubbel vor dem Ohr?

4 Antworten

Hallo

der HNO ist generell kein schlechter Anlaufpunkt. Der kann einen Ultraschall machen und sich den Knubbel genauer anschauen. Es kann durchaus ein Lymphknoten sein, der durch deine Angina immer noch aktiv ist. Aber nachschauen ist kein Fehler.

Alles Gute

LG

Krebs lässt sich nicht verschieben. Wenn der HNO nichts findet, kannst du noch zum Zahnarzt oder Dermatologen.

Wenn du einen Knubbel unter der Haut hast, dann solltest du zu einem Hautarzt gehen.

Naja, da es vor dem Ohr ist dachte ich, ich geh erstmal zum HNO-Arzt. Man sieht ja nichts von außen.

@karibikblume

Du sagst es, der Knubbel ist VOR dem Ohr. Der Hautarzt hat Möglichkeiten, diesen Knubbel näher zu untersuchen.

Also, googlen ist sowieso fast immer eine schlechte Idee, weisste ja ;-) Warte doch deinen Termin beim HNO ab, hier wird dir sicher keiner helfen können. Grade mit "nur" einer Beschreibung können selbst Medizinstudenten nix anfangen.

So, beim Arzt war ich jetzt schon am Dienstag und bin nicht schlauer als vorher. Er meinte ich könnte einen Speichelstein haben und meine Ohrspeicheldrüse sei minimal geschwollen. Ich sollte viel Kaugummi kauen und saure Bonbons lutschen. Die Kieferseite tut mir immernoch weh und morgen geh ich nochmals hin.