Druckschmerzen unter der Achsel (Lymphknoten entzündet)?

4 Antworten

Ich hab Ohrentzuendung nach diesem Druck unter der Achsel danach stet s. Ich foehne mich stet s warm. Aber heute hilft bei mir auch nix ....das sind die Lymph ...Knoten chronisch .... angeschlagen ...

Unsere Lymphknoten, in der Achselhöhle sind da besonders viele, schwellen bereits an, wenn der Körper sich gegen einen Schnupfenvirus wehren muss.

Sollte das allerdings anhalten und nicht wieder von selbst verschwinden oder sogar noch schlimmer werden, musst Du in spätestens zwei Wochen mal zum Arzt.

Bei mir waren die Lymphknoten mal geschwollen, weil ich ne Weile zu enge T-Shirts mit einer ekligen Naht an hatte. T-Shirt in Putzlappen für meine Schuhe verwandelt, Lymphknoten abgeschwollen.

Stell Dich mal vor einen Spiegel, ob man da eine Entzündung sehen kann. Evtl. ist nur eine Haarwurzel entzündet. Wenn es hochrot und geschwollen ist, versuche es mal mit Jodsalbe. Versaut zwar die Wäsche ,geht aber prima bereits bei 30 Grad raus.

Hilft das nicht, zum Arzt gehen. Man kann in der Achselhöhle auch Abszesse und schmerzhafte, harmlose Zysten bekommen.

lg Lilo

Ok , danke für die präzise Antwort

Aber es ist weder rot, noch geschwollen, es tut einfach nur weh

schon komisch

du solltest unbedingt damit zum Hausarzt.

Geh bitte zum Arzt.