Mückenstiche - Geschwollene Lymphknoten?

2 Antworten

Lymphknoten können nach Insektenstichen schon mal anschwellen.

Dies ist erstmal nicht weiter schlimm, sofern du keine akuten Beschwerden hast.
Beobachte das bitte aufmerksam weiterhin, die Lymphknoten sollten sich mehr oder weniger zeitgleich mit den Mückenstichen zurückbilden.

Sollte das Problem weiterhin bestehen suche bitte einen Arzt auf.

Im Notfall wähle 112 oder 116117 für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Geh zum Arzt . Das kann eine Infektion sein , die übel werden kann .