Ich habe plötzlich geschwollene Füße im Urlaub (Thailand) was kann das sein?

7 Antworten

ich nehme und habe immer Aspirin - ASS genommen und es hat geholfen.

Aufpassen musst du doppelt als hier bei uns, gegen Mücken oder Moskitostische...juccken und kratzen mit  nie sauberen Finger gibt schnell eine Infektion und dicke Beine....nie barfusslaufen und Mücken - Moskitofrei benutzen ....

ganz schlimm die Ameisen besonders die kleinen roten beißen. Auf jeden Platz wo man sich hinsetzt können kleine Tiere sein die dann den Oberschenke butzen und Blut saugen, das gibt denn rote juckende Hautreaktionen.

.ich habe mir dicke Infektionsgeschwüre zugezogen als ich noch unerfahren in Indien unterwegs war....

Andere sind halbnackt herumgerlaufen - dann habe ich meine Haut immer bedeckt........ist mir sehr gut und meinem Körper bekommen..

oftmals die Hände waschen

Geschwollene Beine im Sommer - ja auch hier kommt das dann häufiger vor - entstehen nicht unbedingt aus Krankheitsgründen. Ich persönlich habe in Asien auch öfters geschwollene Beine/Füße gehabt. Hier nie.
Selbstverständlich ist dies Wasser, welches aus den Blutgefäßen, ins Gewebe gerät.

Viel tun kannst Du nicht tun. Viel trinken, und Bewegung - z.B. Schwimmen -  kann dem entgegenwirken und abends die Beine hochlegen. Am effektivsten wären Stützstrümpfe - aber wer will das schon.

Weiterhin schönen Urlaub :-)

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Abends die Beine hoch lagerst und ein bisschen Zehengymnastik und Füße strecken und anziehen machst, um den Blutrückfluss in den Venen anzuregen.

Giwalato

Sind die Probleme danach noch mal aufgetreten?

Ansonsten hilft nur im akuten Zustand Beine hochlegen, unter Umständen einen Phlebologen aufsuchen und Stütz- oder Kompressionsstrümpfe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschwollene Hände habe ich auch manchmal in den Tropen , dass hat mit dem Klima zu tun und ist normal .. so lange es nicht weh tut ist alles juut