Jucken nach Badesee?

BIld - (Gesundheit, Haut)

2 Antworten

Ursachen kann es sehr viele geben, z. B. eine Allergie, eine Hautinfektion, Chemie im Wasser, etwas, das mit dem Badesee gar nichts zu tun hat usw., unter anderem natürlich auch Zerkarien.

Im Zweifelsfall kann das nur ein Arzt näher ergründen. Google & Co. sind da nur sehr wenig hilfreich.

hallo,

du solltest beim googlen niemals vergessen, dass "dr. google" keine approbation hat. dr. google hat auch nie medizin studiert.

für mich sehen deine flecken aus, als wären da irgendwelche stiche in der mitte.

dass dir der bereitschaftsarzt aber nicht zumindest eine hydrocortisonsalbe draufgetan hat, wundert mich doch etwas. vielleicht hat der sich gedacht, wenn du es eine woche lang nicht nötig hattest, damit zum arzt zu gehen, kann es so schlimm ja nicht sein.

wenn es sich um einen badesee handelt, solltest du mal bei der zuständigen verwaltung anrufen (oder beim gesundheitsamt) und bitten, aus dem see wasserproben zu untersuchen. ausserdem kannst du ja ein paar von deinen wunderhübschen bildern mailen.

gute besserung.

ach ja - die paxis dr. google hat heute geschlossen.