nach knieverletzung hat sich wasser im fußgelenk gesammelt....warum?

5 Antworten

Mein Fuss ist auch total angeschwollen, seit ich Knieprobleme habe. Der Arzt hatte da aber kein Interesse dran, als ich ihm das sagte, meinte nur, das geht schon wieder weg und ist nicht so schlimm. Ich denke, da wird wahrscheinlich durch die Schwellung im Knie der Lypmpffuss behindert und daher sammelt sich das Wasser im Fuss. Ich habe nun zur Selbsthilfe gegriffen und habe mir eine Bandage fuer das Sprunggelenk gekauft. Durch den Druck auf die Gefaesse kann sich dann kein Wasser sammeln. Auch Pumpbewegungen mit dem Fussgelenk koennen helfen und Bewegung, moeglicherweise auch Lympfmassage, die man aber verschrieben kriegen muss. Vielleicht ist dein Arzt da auch etwas hilfreicher als meiner.

Wenn Dein Knie wieder besser ist, wird das mit dem Fuss sicher auch wieder besser.

Danke...ich werde heute zum Arzt gehen mal schauen was er sagt

Eine Ferndiagnose koennen wir nicht machen, du solltest damit heute noch zum Arzt gehen, der kann dir sagen, woher das kommt und wie es abschwillt.

Naja vllt kann ja jemand sagen in welche Richtung es geht

@ben1990

Ich wuerde es trotzdem lieber beim Doc klaeren lassen :)

Wasser in den Beinen kann lokale oder generelle Ursachen haben und es ist wichtig, gründlich Vorgeschichte und momentane Situation in die Untersuchung mit einzubeziehen. Die Flüssigkeit aus unseren Beinen hat natürlich den größten Druck und die längste Strecke zurück zum Körperzentrum zu überwinden. Ein wichtiger Mechanismus zum Abfluss ist der Unterdruck, der durch unsere Atmung erzeugt wird. Ein weiterer ist die Aktivität der Muskeln in den Beinen, die die Gefässe quasi zusammendrücken und so die Flüssigkeit die sich darin befindet, nach oben weiter drückt. Die Klappen in den Venen tun das Übrige und verhindern das Zurückfliessen. Nach dem Ausschluss struktureller Gründe stehen naturheilkundliche Behandlungen für eine Anregung des Abflusses und der Beseitigung von Hindernissen. Ganz einfache, selbst durchzuführende Maßnahmen sind Hochlagerung der Beine, kaltes Abspritzen oder Güsse (auch Kneipp- Kuren), gymnastische Bewegung der Beine mit abwechselnd Anspannung und Entspannung (zur Pumpmechanik), vertiefte Bauchatmung und ein starker Wechsel zwischen Ein- und Ausatmung. Yoga und Feldenkrais sind zum Beispiel Bewegungs- und Ruhemethoden, die in diesem Fall ausprobiert werden können. Es bestehen naturheilkundliche Maßnahmen, die von erfahrenen naturheilkundlich arbeitenden Ärzten oder Heilpraktikern nach einer gründlichen Anamnese durchgeführt oder angewiesen werden sollten, in Medikamenten oder Mitteln (z.B. Einreibungen mit Roßkastanie oder Steinklee) die den Lymphabfluss und die Flüssigkeitsausscheidung anregen und in mechanischen Maßnahmen wie beispielsweise der Osteopathie.

Okay danke werde ich mal ausprobieren

keule geh zum arzt lager dein bein hoch strecke den fuß und ziehe ihn wieder zu dir heran 2 mal am tag das in 3 sätzen a 15-20 wiederholungen der arzt wird dir eventuell physiotherapie verschreiben da kriegst du lymphdrainagen und massagen und der wird die übungen auch mit dir machen und denn hat sich das und hör nich auf so einen quatsch mit gelenkapselriss vertrau mir ich kenn das und mach ne ausbildung zum physiotherapeuten also mach dir keinen kopf

Die Gelenkskapsel ist gerissen, Blut und Gelenksflüssigkeit sind ausgelaufen. Geh bitte zum Arzt.

Aber müsste es dann nicht auch blau sein

Und wie sicher sind sie sich das es ein gelenkskapselriss ist...habe ja nur noch leichte Schmerzen???

@ben1990

ein quatsch klar zum arzt gehen sollte er aber gelenkkapselriss wie soll denn das zur stande gekommen sein