Innenmeniskus Teilresektion, andauernde Schmerzen nach der OP seit 5 Monaten

3 Antworten

Hallo. Ich hatte vor fast 2 Jahren am rechten Knie meine OP. Es war auch ein Miniskusriss innen und es wurde überschüssiges entfernt. Dieses Problem mit den Knien hab ich schon ewigkeiten davor gehabt und man hat immer gesagt das es besser werden kann, aber nicht muß. Ich habe immer noch Schmerzen und manchmal werden die auch super stark. Ich mache Sport und es wird nicht besser. Mein Doc sagt immer es fehlt der Muskelaufbau, aber was soll man da noch mehr tun. Mach Dein MRT und wer weiß was da raus kommt. Ich wünsche Dir alles Gute

Ich will Dir keine Angst machen; aber bei mir begann nach einem solchen minimal-invasiven Eingriff die Arthrose. Der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist, den Quadrizeps, (Haupt-Muskel am vorderen Teil des Oberschenkels) zu trainieren. Er ist für die Stabilität des Knies zuständig. Sprich Deinen Physio drauf an.

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 40. wie lange hielten deine Schmerzen an, kannst du wieder joggen gehen, oder hast du das eh nie gemacht? Mfg

@Nicer187

Ich bin 72 und habe mir mit 64 ein neues Knie einbauen lassen. Dafür wärst Du deutlich zu jung. Deshalb will ich Dir nochmal deutlich zum Training des Quadrizeps raten. Der ist für Dich das A und O. Darüber kannst Du Dich auch im Internet schlauer machen. Such mal im Internet danach http://tinyurl.com/z4ste2s

Die Seite von Dr. Gumpert finde ich übrigens (ganz allgemein) sehr gut! Alles Gute! Gejoggt habe ich nie. Nach Deiner Schilderung würde ich allerdings keine Sportarten mehr betreiben, bei denen mein Körpergewicht gewissermaßen schlagartig auf mein Knie drücken würde. Dazu würde auch sowas, wie Tennis gehören. Bei Dir fehlt nunmal im Kniegelenk, unwiederbringlich, ein Teil Deiner körpereigenen "Puffermasse".

Hallo, habe zzt das gleiche Problem, OP ist jetzt zwar erst 5 Wochen her, wollte aber mal fragen wie es dir jetzt geht? Mit freundlichen Grüßen