Nach Kniespiegelung und OP, wie lange darf kein Sport gemacht werden? Wann darf das Knie wieder voll

5 Antworten

Guten Morgen,

Das kommt ganz auf den Heilungsvortschritt des verletzten Gewebes an. In einigen Fällen geht Sport wieder nach 10 Tagen bei anderen erst nach 4Wochen. Wenn ein Band dabei noch verletzt wurde, was durchaus geschehen kann, könnte die Ausfallzeit sogar bis zu 2 gar 3 Monate betragen. Wird der Arzt bei der nächsten Untersuchung bekannt geben wie der Heilungsvortschritt im Gange ist.

Wir wissen nicht genau was gemacht wird, sieht und entscheidet man erst bei Artroskopie. auf MRI hat man Meniskusriss (Scheibenmeniskus) und abnutzungserscheinungen im Knie gesehen. Meine kleine ist erst 5 jahre und darum auch schwer ein Knie stillzuhaben (sie tanz und hüpft viel herum).

Meiner Tochter (5Jahre) steht im März auch diese OP bevor. Arzt hat gemeint, dass sie gleich wieder rumlaufen kann. Auf Sport sollte sie jedoch 4-6 Wochen verzichten, wegen dem anschwellen des Knies.

Das kann man nicht genau sagen, aber auf jeden Fall nach der Op Krankengymnastik, solltest aber auf jeden Fall den Arzt fragen

aufstehen ja. den rest sollte dir der arzt mitgeteilt haben der dich operiert hat. warum hast du nicht nachgefragt? weil das von fall zufall verschieden ist

Die OP hat noch nicht stattgefunden. Meine Kleine 5Jahre hat es noch vor sich. Meniskusriss (Scheibenmeniskus) und abnutzungserscheinungen im Knie.

@alfimi

wie gesagt ist bei jedem verschieden. sprich im vorfeld mit dem operierenden arzt, bzw auch danach

Kannst das Pech haben und noch ein halbes Jahr danach humpeln,je nach Eingriff.