Pilzcreme auf wunde gemacht -welche folgen?

Eig ist es dicker - (Haut, Wunde, Folgen) Aua :( - (Haut, Wunde, Folgen)

4 Antworten

Hallo ruebenpower,

Du kannst die Wunde öfter mit lauwarmem Wasser spülen,aber keinen Alkohol( desinfiziert) drauf geben,denn er brennt zusätzlich.

Gegen die Schwellung kannst Du kühlen und auf die Wunde eine Salbe mit Kamille oder Ringelblume auftragen,ca 3 Mal täglich.

Kamille und Ringelblume haben heilende,Haut beruhigende und entzündungshemmende Eigenschaften.

  • Sollte Deine Schwellung und die Wunde aber nicht besser oder sogar schlimmer werden,solltest Du zum Arzt gehen!

Gruß Athembo

danke :) ich denke es war weil ich dadrauf feuchtigkeitscreme normale drauf hab facepalm

hallo ruebenpower - hast vielleicht eine Cortison-Salbe mit einem Antimykotikum drauf gemacht? Dann kanns brennen, aber das ist nichts Bleibendes. Mach Zinksalbe drauf, leg einen sauberen Verband um und lass die Wunde ein zwei Tage in Ruhe. Gute Besserung!

Penatencreme oder Wundheilsalbe keine daheim? Pilzsalbe halte ich für nicht so gut!

Hahahahaha so doof muss man erstmal sein ;) Naja Spaß bei Seite geh einfach mal zum Arzt kostet ja nichts :)

ich wusste nicht das es pilzcreme ist ....da stand nur cordion drauf..

@ruebenpower

Naja passiert. Geh einfach zum Arzt und der sagt dir dann was du machen sollst

@ruebenpower

"Cordion" stand da mit Sicherheit nicht drauf.

Seit wann kostet der Arzt nix? Auch wenn ihn jemand anders bezahlt, kostet's immerhin den Weg :P