Wunde beim Turnhallenboden?

4 Antworten

Im gespannten Zustand trocknen lassen und dann Honig drauf. Morgens und Abends wechseln. Nach 3-4 Tagen ist alles weg.

Trocknet es im ungespannten Zustand entstehen Risse. Wird die getrocknete Fläche nicht mit Honig feucht gehalten bildet sich großflächig Schorf, der eintrocknet und die Haut zerrt. Dadurch entstehen elende Narben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als erstes gut kühlen und anschließend einen Wundverband drauf machen.

Normal nässt dies.. Dann tut man Johannisöl drauf. Dann Binde oder Grosses Plaster dass nix verschmiert und fertig

Genauso gut = Penatencreme mit Pflaster

also ich gebe auf Schürfwunden immer Vaseline oder Melkfett drauf, decke das ab und lass es über Nacht drauf. das heilt dann schneller ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung