Ist es normal, dass die Wunde nach 2 Tagen nässt?

8 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast in den nächsten Tagen die Wunde möglichst "an der frischen Luft" zu halten, tut es morgen abend nicht mehr weh, weil sich dann eine Kruste gebildet hat.

Noch nie als Kind ne Wunde bekommen beim Spielen? Früher hatten Kinder dies fast wöchentlich. Das sollte recht schnell heilen.

Nein, noch nie

@Gymnastic982

Stimmt, die heutige Jugend sieht man kaum noch auf der Straße spielen wie noch vor einigen Jahren.

@Scure

stimmt nicht wirklich...ich gehe sehr oft raus bloß mit langen Hosen...oder ich turne im Garten. Also beleidige die heutige Jugend nicht!

@Gymnastic982

Beleidigen? Man kann auch alles wirklich als Beleidigung sehen. Früher gingen die Kinder auch mit langer Hose rausen spielen und kamen dann ab und an mal mit ner Wunde am Arm, Bein etc. nach Hause. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich mir die Knie oder Ellenbogen aufgeschürft habe.

@Scure

Ja arme hab ich mir auch aufgeschürft, aber am Arm keinen „Mattenbrand“..

Ein sog. Mattenbrand dauert ziemlich lange, weil neu Haut drüber wachsen muß.

Desinfizieren und nichts drüber, was dran scheuert.

Bei mir hilft es immer, den Saft eines aufgeschnittenen Aloeblattes drüber zu streichen.

Kühlt schön und beschleunigt die Wundheilung.

Als Kinder hatten wir im Sommer ständig Asphaltbrand. Draufspucken und weiter spielen, so sind wir in unserer Kindheit vorgegangen.

Das bedeutet das die Infektion hervorliegt und fortgeführt wird dadurch

Unsinn :-))

Mit infizierten Wunden sollte man nicht leichtfertig umgehen. Wenn Erreger in die Wunde gelangen oder gelangt sind, kann sich diese infizieren und mitunter bis zu einer Gasbrandinfektion führen.

Die Wunde muss erstens desinfiziert werden und am besten anschließend mit einer antientzündlichen Salbe versorgt und mit Verbandsmull bzw. einem großen Pflaster abgedeckt werden. Erwiesenermaßen heilen offene Wunden und Schürfwunden schneller in einem feuchten Milieu, also unter einem Verband oder Pflaster. Also entweder in der eigenen Hausapotheke schauen oder zum Arzt gehen zur Versorgung der Wunde.