Hilfe! Wunde am Zeh, was tun? Diesmal mit Foto

so sieht das aus .. - (Wunde, Heilung)

7 Antworten

Am besten keine Socken Schuhe oder so Luft tut gut nimm ein Tuch zb Taschen Tuch mach es nass mit kalten Wasser und kühle es über Nacht würde ich dir ein leichtes Pflaster empfehlen wegen Sauerei und weiter es zu verletzen😃

Uhhh, das sieht aber übel aus! Autsch!!!

Die komplette Oberhaut ist ab, daher sollte der Zeh mit einem kleinen Verband oder Pflaster geschützt werden. Ähnlich sieht es ja aus, wenn man eine Blase öffnet. Die nächsten Tage wird Schuhe tragen eine Qual werden und nicht gerade zur Heilung beitragen. Auch wenn's doof aussieht: Kann dein Freund im Job auch in Sandalen kommen? Das wäre schon mal echt hilfreich.

Da sich so was auch gerne mal entzündet, sollte er morgen wirklich beim Arzt vorbei und sich Tips holen.

Gute Besserung!

Erst mal desinfizieren, dann ne sterile Wundauflage drauf, darüber nen Verband. Ist alles im Auto Verbandskasten, wenn ihr so was auftreiben könnt. Ähm, das Desinfektrionsmittel nicht.

Das sieht tief aus, machen kann man nichts. Achte nur darauf Das kein Schmutz rein kommt. Wenns geht offen lassen, aber drausen immer gut schützen gegen alles was darauf kommen kann, und am besten auch gegen druck, weil am Anfang noch sehr Empfindlich sein kann.
Nimm ein Pflaster und dich Mull darunter.

Mach ein steriles Tüchlein drauf mit einer desinfizierenden und kühlenden Salbe für Wundheilung darüber kommt ein selbstklebender Verband... dann wird das schonwieder...