Zehenbruch zu spät behandelt, heilt nicht - was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo,

gebrochene Zehen werden "gerichtet", und wachsen in Ruhestellung meist wieder zusammen.

Aber generell sollte der Zeh operiert werden. Dabei wird durch den Zeh, also das gebrochene Stück, ein Stahlstift geschoben. Dadurch hat er seine richtige Stellung, und kann heilen.

Dauert meist so 3-4 Wochen.

Gruß

Um welche Zehe handelt es sich denn?

Olzen
Fragesteller

Um die grosse Zehe. Ich kann nicht auftreten und habe einen Spezialschuh, damit ich die Zehe nicht belaste

Barbdoc  09.05.2018, 19:13
@Olzen

Großzehe ist natürlich besonders schmerzhaft. Ohne Röntgenbilder kann man leider keine Empfehlung geben.