Nässende Brandwunde von Kunstrasen?

9 Antworten

Ich kenne vom beruflichen Ersthelferkurs Verbände mit so Silber-bedampfter Auflage.. sie wirken wirklich silbrig; das Silber verhindert das Anpappen, darunter ist dann saugfähiges Material.Die Binde fixiert es.

Kommst Du morgen vielleicht früh zu einer Apotheke und kannst Dir die besorgen?
Oder eben Mullbinde und extra diese Wwundauflagen in der richtigen Größe.
vermutlich fragen die, ob sie mal gucken dürfen>> wegen der richtigen Größe

Apropos Grösse: bei der Größe der Wunde würde ich schon mal nen Hausarzt draufgucken lassen. (Und das durch viel Knien zu belasten , ist auch nicht ideal )

Hatte ich auch bereits überlegt, allerdings muss ich die nächsten Tage immer um Punkt 8 auf der Arbeit sein, da haben die Apotheken leider noch dicht.

Danach wird‘s auch schwer daher muss ich leider improvisieren

Hatte ich als Kind ständig.

Nicht abkleben, auf gar keinen Fall irgendwelche Salben verwenden.. die Wunde muss trocknen.

Desinfektionsspray benutzen.

ganz ehrlich? damit würde ich jetzt nicht experimentieren und einen bereitschaftsarzt aufsuchen oder die Notaufnahme...Es ist kein kleiner Kratzer und es besteht immer die gefahr einer sepsis...einen anderen Ratschlag möchte ich dir anhand dieses Bildes nicht geben...

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben

Gerade erst ne Woche wegen einer Weisheitszahn Op gefehlt. Sieht die Firma bestimmt nicht gerne

Wund und Heilsalben sind immer in Ordnung, vllt auch Betaisodona, die ist antiseptisch