Riss in der Lippe heilt einfach nicht vollständig zu

8 Antworten

Ich habe mich über Wochen mit dem gleichen Problem rumgequält. Nun hab ich endlich Hilfe gefunden: Myrrhentinktur aus der Apotheke. Mit einem Q-Tip auf den Riss aufgetragen und in 2 Tagen war alles ok. Kostet nicht viel, schmeckt etwas bitter und brennt auch ein wenig, aber es hilft ganz bestimmt! Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Hey das war echt ein Top-Tipp! DANKE! Nach 3 Tagen war der Riss komplett ausgeheilt. Allerdings muss man nach dem Auftragen der Myrrhetinktur laufend die Lippen eincremen. Ich werde deine Empfehlung als Tipp hier im Forum weitergeben.

@JoMa3333

Blistex Lippen creme funktioniert auch

Es gibt mehrere Möglichkeiten Cremes zu benutzen. Geh mal in die Apotheke und hab 3-5 Tage Geduld. Das heilt nicht von heute auf morgen. Zukleben würde ich es jedenfalls nicht.

ich benutze immer bepanten augen u. nasensalbe für rissige lippen

Ich auch!

Das benutze ich auch.............mit viel Erfolg, DH

Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch zwei Monate lang ich war dann in der Apotheke und habe mir für 7 Euro Cold Cream von Eau Thermale Ave'ne gekauft und nach 7 Tagen alles Super. Avene Cold Cream Lippenbalsam 15 ml Balsam

Steck dir über Nacht irgendwas in den Mund, das deine Luippen dehnt, dann wächst der Riss in gedehnten Lippe zu und springt deshalb nicht mehr auf.

Was möchtest Du wissen?