Lippe innen aufgerissen. Was tun?

6 Antworten

Normalerweise brauchst du gar nichts tun, da Schleimhaut sehr schnell verheilt. Spüle mit Kamillentee und Salbeitee (Kamille wirkt entzündungshemmend und Salbei desinfizierend) und lutsche ab und zu einen Eiswürfel, damit die Schwellung zurück geht. Verletzungen im Lippen und Mundbereich schwellen halt immer stark an, auf Grund der vielen Gefässe und der guten Durchblutung. Sollte es allerdings zu tief sein, dann solltest du zum Zahnarzt gehen, der schaut, ob es genäht werden muss, was ich allerdings nicht glaube.

Höre auf, daran herumzufingern.

Kaufe dir in der Apotheke Chlorhexamed 0,2% und spüle damit 2x täglich, morgens und abends vor dem Schlafengehen.

Schmeckt etwas eklig, hilft aber sehr gut.

Spüle so 30-60 Sekunden lang.

Danach solltest du 1-2 Stunden nichts essen und trinken.

Es sollte nach 3-4 Tagen besser werden.

Im Mund kannst du da so gut wie nichts machen. Aber zum Glück hilft das ständige und natürliche Befeuchten mit Spucke auch sehr gut. Im Mund wachsen Verletzungen verdammt schnell zu

Ich würde lieber zum Arzt gehen. Nicht das es genäht werden muss.

Jetzt noch Notaufnahme?

Gehe zum Frauenarzt oder einem Chirurgen

Frauenarzt? Da steht doch nichts von Schamlippen 😅

@Kurpfalz67

Bei einem Sturz vom Fahrrad, kann man sich jede Art von Lieppe aufreisen. LG

echt jetzt?

@farbenlos

Ja! diese Frage hat

lalala48820 in gf gestelt

Rechte Schamlippe angeschwollen nach Fahrradsturz

Hallo!

Gestern bin ich mit dem Fahrrad gestürzt und bin mit der Scheide auf
dieses "Oberrohr" gefallen. Es tut zwar nicht weh, aber meine rechte
innere Schamlippe ist extrem angeschwollen und hängt total raus...meine
rechte Schamlippe war zwar schon immer etwas größer, aber jetzt ist sie
so dick und noch viiiel größer. Geht das wieder weg wenn ich ein
bisschen warte? Ich habe nämlich keine Lust zum Frauenarzt zu gehen...