Zahnfleisch mit Zahnbürste zurückgezogen, Hilfe?

3 Antworten

Wenn Du tatsächlich mit der Zahnbürste Dein Zahnfleisch verletzt hast, dann heilt das ganz schnell wieder. Ist es geschwollen, ist es entzündet und dann solltest Du zu Deinem Zahnarzt gehen und es kontrollieren lassen.

Wenn sich wirklich das Zahnfleisch zurückgezogen hat, wird sich es nicht mehr zurückbilden. Was weg ist, ist weg. Aber das ist ein Grund mehr, den Zahnarzt aufzusuchen.

Wenn du in Zukunft aufpasst, schwillt es wieder ab. Das was sich zurückgezogen hat wird aber nicht wieder kommen, also aufpassen - die meisten alten Leute verlieren die Zähne nicht wegen Karies sondern weil das Zahnfleisch und der Kieferknochen sich zurückbilden und wenn du früh damit anfängst dein Zahnfleisch kaputt zu machen, wird der Prozess beschleunigt. Also immer schön sachte und gründlich putzen und Zahnseide benutzen. Wegen der Schwellung könntest du mehrmals am tag mit kaltem Kamillentee spülen.

Meine Mama putzt Zähne zu fest und ist jetzt deswegen in eine Behandlung! Sehr aufpassen, aber scheint reparabel zu sein. Was du machen kannst wenn die Stelle empfindlich ist, bei der Apotheke Hyalurongel gegen Aphthen im Mund. Und wenn es nicht bald besser wird dann ab zum Arzt. Alles gute