Zahnfleischentzündung (siehe bitte Details!) Muss ich handeln oder geht das auch so wieder weg?

16 Antworten

wenn eiter raus kommt musst du zum arzt und antibiotika nehmen, ansonsten wird dir die stelle wahrscheinlich anfangen zu faulen etc. wenn es nur ein wenig gerötet ist würde ich an deiner stelle trozdem sicherheitshalber hin.

QuestionMark19
Fragesteller

es kommt kein eiter raus, aber da ist so ein grüner Punkt

zum zahnarzt gehen ist immer am sichersten, egal erstmal was es ist allerdings sollte das auch ohne aufwendige behandlung wieder weg gehen

Spülen mit Salbeitee sollte der Entzündung entgegenwirken. Ich würde auch bevor ich zum Zahnarzt gehe einmal in der Apotheke nachfragen, da es rezeptfreie Mittel gibt, die da helfen können.

Wenn es entzündet ist und geschwollen, würde ich auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Sonst breitet sich die Infektion nachher noch aus und das kann im Mundraum gefährlich werden, abgesehen davon, dass das sich auch nicht angenehm ist.

mit kamillentee spülen oder hohl dir aus der apotheke kamistangel, das wirkt entzündungshemmend und nimmt den schmerz, salviatymoltropfen sind auch gut

QuestionMark19
Fragesteller

ja, kamistat schmiere ich schon seit gestern drauf. Betäubt ein bischen, aber die Entzündung ist nahezu unverändert geblieben