Zahnfleisch ist angeschwollen, zum Zahnarzt?

6 Antworten

könnte (!) eine vereiterte Wurzel sein, genaueres kann dir aber nur ein Zahnarzt nach entsprechender Untersuchung bzw. Röntgen sagen....

Da könnte sich ein Weisheitszahn ankündigen. Lass den Zahnarzt mal nachschauen.

Wie alt bist Du? Vielleicht bekommst Du einen Weisheitszahn? Bevor die Beschwerden schlimmer werden, gehe morgen direkt zum Zahnarzt und laß Deine Zähne kontrollieren.

xnoxna
Fragesteller

Ja habe ich mir auch gedacht, und ich bin 15 :)

Deichgoettin  08.01.2015, 20:59
@xnoxna

Dann ist eigentlich der Weisheitszahn ausgeschlossen. Dann hast Du wahrscheinlich ein "Problem" mit einem Deiner Backenzähne. Deine bleibenden Zähne sollten bereits alle vorhanden sein.

Frag mal Deinen Zahnarzt. Der kann sich das auch ansehen, im Gegensatz zu uns.

Warte ab bis morgen, vll. hast du dich einfach mit einem Brötchenkrümel verletzt. Falls es morgen früh nicht besser wird, geh prophylaktisch zum Zahnarrzt, das ist einfacher als am Wochenende einen Notdienst aufzusuchen, wenn es nicht von selbst weg geht. Sollte aber eigentlich so sein - das ist Schleimhaut, die verheilt sehr gut.