Kann ein Zahnarzt auch inkompetent sein?

8 Antworten

niemand hier kann die Motorik deiner Tante kennen. Bei einigen Menschen kann eine elektrische Zahnbürste wirklich die Rettung sein. Aber auch deren Benutzung nur nach richtiger Anleitung. Zahnpflege wird nicht alleine durchs rumbrummen lassen im Mund besser.

Inkompetenz gibt es immer und überall. Allerdings keine Gesellenbriefe bei Ärzten.

Im Zweifel holt euch eine Zweitmeinung. Mir stößt das "sie kann nicht kauen" etwas auf. Das liest sich eher nach schlechter Anpassung.

Ich meine trotz Ausbildung oder Zertifikat

Sie hat Schmerzen beim Kauen, was soll es schlimmeres geben ?

Wenn der Arzt dagegen nix unternehmen kann, sollen wir es so lassen oder was ?

Ein "Mundspülmittel"? Du meinst sicherlich eine Zahnspülung.

Ich reinige meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste. Mein anschließendes Sauberkeitsgefühl ist 10mal höher, als bei einer Handzahnbürste. Die Massage des Zahnfleisches ist sicherlich auch gleichmässiger.

Warum sollte ein Arzt einen Gesellenbrief haben? Könnte es sein, dass du da etwas verwechselst?

Wenn Euch der Zahnarzt nicht gefällt, holt Euch eine zweite Meinung ein.

Es gibt aber Leute die das Gegenteil behaupten. Ich jedenfalls sehe zwischen einer elektrischen Zahnbürste und Handzahnbürste keinen großen Unterschied. Das eine ist elektrisch und vibriert und das andere ist für mich sogar vorteilhafter, weil man selbst bestimmen kann, wie fest man auf die Zähne geht und es ist leise.

@gutefrage1613

Den Druck kann ich bei der elektrischen auch selbst bestimmen. Lauter als eine Handzahnbürste ist es, stört mich aber nicht.

Ja, diese gibt es auch, wie ich zweimal in meinem Leben erfahren habe, aber ausdrücklich: dies sind die seltenen Ausnahmen - die überwältigende Mehrheit der Zahnärzte hat eine hohe Kompetenz und arbeitet in jeder Hinsicht professionell. Man kann dies u. a. daran erkennen, ob sich diese ständig weiterbilden, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Arzt hat also nur nen "gesellenbrief"... Aha...

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht ne zweit Meinung einholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat Du auch den Gesellenbrief?

@Donnatus

Ich habe auch einen gesellenbrief. Aber nich als Heilpraktiker. Dafür habe ich eine staatliche Zulassung. Ein Arzt der medizin, auch der zahnmedizin, ist aber fast immer ein "Dr." oder Dipl. Med... Gesellenbriefe bekommtan nur selten in ner Uni.

@Vinarion1

Nö. Ein Arzt oder Zahnarzt muß keine Promotion haben. Habe ich auch nicht.

@Donnatus

Du hast sicherlich eine Prüfung abgelegt und dafür irgendeinen akademischen Abschluß erworben,der es dir erlaubt, in deinem Beruf tätig zu sein

@Vinarion1

Ja die Approbation. Aber keinen Doktortitel. Das muß nicht sein,

@Donnatus

Deswegen auch ein "fast immer".

@Vinarion1

Na ja. Fast immer stimmt aber auch nicht, sondern ca. 57 % der Humanmediziner machen den Doktor.

Ich meine halt trotz Ausbildung oder Zertifikat

Zunächst:

Ich kenne eigentlich keinen Kollegen, der einen "Gesellenbrief" hat.

Ja, es gibt auch inkompetente Zahnärzte, genau wie es auch inkompetente Optiker oder Gärtner gibt.

Wenn ihr unzufreiden seid, könnt ihr euch ja jederzeit eine Zweitmeinung einholen.

Gute Besserung.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja die haben keinen Gesellenbrief, aber das wurde schon 7-8 mal erwähnt. Aber gut, dass du es trotzdem nochmal wiederholt hast, sonst hätte ich es nicht verstanden

Lg