Elektrische zahnbürste zerstört zahnschmelz?

7 Antworten

Nein, denk an die Nachhaltigkeit und spar Strom - auch Akkus müssen aufgeladen werden und Batterien gekauft werden - und wenn der Strom ausfällt, kannst du trotzdem die Beißerchen putzen.

Harry1234  08.10.2011, 22:32

also immer Reserve-Zahnbürsten zuhause haben (auch für Gäste).

Elektrische Zahnbürste mit Andruckkontrolle schützt Zahnschmelz Es gibt wirklich Leute, die ihre Zähne regelrecht kaputt schrubben. Zu starker Druck beim Zähneputzen zerstört den Zahnschmelz und kann das Zahnfleisch verletzen. Wer seine Kraft beim Zähneputzen einfach nicht zügeln kann, der sollte bei der elektrischen Zahnbürste eine mit Andruckkontrolle wählen. Die leuchtet dann auf, wenn man zu heftig putzt und kann sehr hilfreich sein, um Zahnschäden zu vermeiden.

Eine Ultraschallzahnbürste mit weichen Borsten ist sehr gut, wenn Du eine normale E-Zahnbürste anwenden möchtest darfst Du nur mässig-leicht aufdrücken dann wird der Zahnschmelz nicht beschädigt.

hab ich noch nie gehört. meine zahnärztin und kieferorthopädin empfehlen immer elektrische zahnbürsten. es hängt oft auch von der zahnpaste ab, da gibts auch spezielle für den schutz des zahnschmelzes.

Hey, sicher ist dass deine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste sauberer werden. Anfangs kann es sein dass du Zahnfleischbluten bekommst, da ja auch dein Zahnfleisch massiert und somit besser durchblutet wird, das gibt sich aber schnell. Den Zahnschmelz beschädigst du nicht, die Andruckkontrolle (leuchtet auf und man kann ein komisches brummen beim putzen wahrnehmen) verhindert das! Andruckkontrolle haben alle Oral B Bürsten ab Modell 500 (ehem. Volkszahnbürste) die kostet wenn sie nicht grad im Angebot ist um die 28 Euro. Außerdem hat sie einen 4x 30 Timer (gibt ein akkustisches Signal) und rotiert und pulsiert. Du mußt beachten dass du nicht bürsten darfst sondern nur die Bürste führst... dann kann nichts schief gehen ;-) Wenn du ein aktiver Putzer bist ist die Pulsonic von Oral B super. Sie ist eine Ultraschallbürste und lockert die Beläge durch den Schall. Hoffe ich konnte dir helfen, beste Grüße ;-))