wieviel Strom braucht eine elektrische Zahnbürste?

12 Antworten

Ich Weiss auch nicht, aber es können auch die ganz vielen Roten Lichtern an den Steckdosen sein !?

Hast Du vielleicht Fernseher und so auf Standby stehen?? Ein alter Kühlschrank verbraucht auch einiges. Die Zahnbürste allein wird es nicht sein.

die Zahnbürste allein braucht so knapp 500W, der Elektrorasierer wird aber der Hauptverbraucher sein! Mindestens 7kW, nicht ohne Grund braucht der Drehstrom!

Michel76  17.10.2010, 19:07

Ach, darum die armdicken Zuleitungen..

emmster110  17.10.2010, 19:08

Held

ScyllaCharybdis
Fragesteller

Danke! Wieviel Euro sind denn das ungefähr?

freejack75  17.10.2010, 19:10
@ScyllaCharybdis

10,- bis 50,- im Jahr, jenachdem wieviel die Ladestation von der Zahnbürste im Leerlauf zieht.

ScyllaCharybdis
Fragesteller
@freejack75

ach herrje, so viel. Ich werde nachher noch einige Energiespar-Aufkleber bestellen.

freejack75  17.10.2010, 19:33
@ScyllaCharybdis

dann müsste die aber schon extrem viel ziehen.

Aber Aufkleber sind eine gute Idee!

ich glaube nicht, sonst müssten ja alle nachzahlen, die sich rasieren und eine elektrische zahnbürste haben....

das ist ein no go kann nicht sein, dass ein Rasierer od. elek-zahnbürste die Stromrechnung so krass erhöhen kann auch an zu alten haushaltgeräte liegen die dann viel strom fressen