Schäden an Kopf und Gehirn durch Schallzahnbürsten?

5 Antworten

Das ist wieder so ein Ding mit den wissenschaftlichen Untersuchungen. Das ist genau wie Handystrahlung, Fluoridhaltige Zahnpasta oder LED Beleuchtung. Ob da die Industrie ein Interesse daran hat? Ich glaub es kaum, aber interessieren würde mich das natürlich auch.

Kann nur sagen, dass man sich an das vibrieren schnell daran gewöhnen wird. Dann vielleicht erst einmal die "Softeinstellung" verwenden.

Bist Du vielleicht Smottie? Der kam auch immer mit so Fragen.

Bei mir jedenfalls vibriert bei der Schallzahnbürste das Gehirn nicht. Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre. Das Gehirn ist quasi federnd gelagert.

Nee, er ist definitiv nicht "Smottie" :-)) Der hätte "im Voraus" nie richtig geschrieben :-)) Aber die Gedankengänge sind ähnlich :-))

@Armin:  Vielleicht liegt das bei Dir daran, dass Du kein Gehirn hast?????????????????????????????

Aua, bitte nicht schlagen..... Manchmal kann ich über die Qualität der Fragen nur den Kopf schüttekn (bei mir passiert wegen des fehlenden Organs auch nix, keine Sorge!) Grüße

du darfst nicht so stark die bürste an die zähne drücken und mußt schnell arbeiten, dann passiert rein gar nichts, außer daß die zähne sauber sind

das gehirn ist aber sehr rüttelfest, sonst würde es nicht den boxsport aushalten

Das Gehirn ist grundsätzlich "rüttelfest" gelagert, sollte daher auch durch die Verwendung einer solchen Zahnbürste keinen Schaden nehmen.

Wozu die allerdings besser sein soll als eine herkömmliche gute Zahnbürste, kann ich dir nicht erklären, außer dass sie Strom benötigt, aufwändig hergestellt werden muss und wahrscheinlich nach längstens drei Jahren reif für die Tonne ist.

Und wenn dir das Zähneputzen mit dem Turbo-Teil unangenehm ist, dann nimm einfach wieder die gute alte Zahnbürste. Damit hast du zwar ein paar gute Euros in den Sand gesetzt, putzt aber deine Zähne wieder ordentlich, weil dich nichts mehr irritiiert.

Das ist eine sehr problematische Überlegung, wenn man sich bewußt macht, was Menschen überhaupt so alles kaufen, nur weil dafür irgenwo Werbung gemacht wird.

Klar, manches davon verursacht möglicherweise Schäden, auf die man erst nach sehr langer Zeit kommt. Doch andererseits drängt sich auch ab und zu der Verdacht auf, daß gewisse Schäden schon vorher bestanden haben, ohne die es erst gar nicht zu einem Kauf gekommen wäre.

Bezüglicher der Schallzahnbürste drängt sich mir die Frage auf, welcher besondere Grund wohl dafür verantwortlich ist, daß dieses Ding nicht schon längst in der Tonne entsorgt wurde, obwohl die Benutzung als extrem unangenehm empfunden wird.