Bekommt man von Ecstasy wirklich Löcher im Gehirn?

12 Antworten

Ecstasy verursacht eine Störung in den Synapsen die die "Vernunft" wenn Du es so nennen willst steuern. Löcher macht es jetzt keine rein, aber es ist erwiesen, dass regelmäßiger Konsum die Hirnströme beeinflussen. In einigen Fällen ist diese Droge für eine geistige Behinderung nachweißlich verantwortlich.

Es wird sich nix mehr regenerieren, was kaputt ist bleibt es auch.

Ich würde an Deiner Stelle Deiner Freundin raten zu einer Drogenberatung zu gehen und einen Entzug machen bevor es zu spät ist.

Jede Droge schadet dem Gehirn oder der Gesundheit , das ist erwiesen ! Es ist immer wieder traurig, wie so mancher versucht, die Gefahren herunterzuspielen und seine Sucht zu verharmlosen .

Lasst euch von Vögeln wie Warlordfw nichts erzählen. Das ist pure Augenwischerei.

Punkt 1: DAS sind deine Quellen. Kollege das mit der empirischen Datenforschung üben wir aber nochmal, ja? Check doch bitte mal Databases wie MedLine. Diese Leute arbeiten mit Peer Review und die Artikel sind somit weltweit abgesegnet. Und nicht so eine Effekthaserei wie die BBC "Studie"!

Punkt 2: Ecstasy ist vielerlei Gründen gefährlich. Da wäre die Tatsache das der Konsum einer oder einer halben Pille nicht mehr rückgängig zu machen ist. On oder Off! Ein Zwischending gibt es nicht. Die Unzrechnungsfähigkeit unter Einfluss dieser Droge ist extrem hoch. Desweiteren gibt es eigentlich keine Pillen mehr die MDMA, den eigentlichen Wirkstoff von Ecstasy enthalten. Mit viel Szenekenntnissen, dem nötigem Kleingeld und viel Glück kommt heute noch an MDMA-Pulver ran. Ansonsten pfeift man sich MDA, MDE, PMA, Atropin, Koffein, Paracetamol, Edelweiss, Ascorbinsäure, Amphetamine und was der Medizinschrank so hergibt rein. Manchmal sogar Ketanest, ein extrem starkes Beruhigungsmittel. Fakt ist also: Man weiss was man sich da gerade gegeben hat.

Als nächster Punkt ist mittlerweile erwiesen, dass unter Einwirkung von MDMA die Ausschüttung der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin stark erhöht wird. Dies hat nicht nur die typische mehrer Tage andauernde Depression nach dem Konsum zur Folge (der "Glückshaushalt ist nach einigen Stunden komplett leer gelutscht"), die Langzeitfolge ist außerdem, dass die Drüsen, die die Neurotransmitter ausschütten, durch die Überbelastung verenden. Folge: Depressionen und ein freudloses Leben. Irrevesibel. Super Nummer.

Es stimmt nicht, dass Ecstasy nicht abhängig macht. Die psychische Abhängigkeit ist extrem hoch.

In England sind 2008 nur 5 gestorben? Scherzkeks. Setz das bitte mal in Relation zur Konsumentenzahl??? Falls du das nicht verstehts Warlordfw, dass heisst es gibt wesentlich weniger Ecstasyuser in England als Alkoholkonsumenten. Also mal schön Füsse still halten. Außerdem wird es wohl eine Dunkelziffer geben.

Alkohol ist billig? E ist billiger. Die Herstellung dieser chemischen Rotze kostet grob 1 Cent die Pille.

Auch Ecstasy schadet dem Körper enorm. Der Magen ist überreizt, habe schon Leute Wasser mit Blut brechen sehen. Das Herz steht immer vor der Gefahr eines Stillstandes. Ein Konsument mit bspw. Herzklappenfehler könnte schnell hopps gehen. Dein Hirn wird wie beschrieben geröstet. Die Leber bekommt mal richtig zu tun. Schau dir doch mal nach ein paar mal konsumieren deinen Gamma GT. Der wird dir sicher mit einem spassigen Wert entgegen lächeln.

Schwachsinn. Allgemein wurden mittels Langzeitstudien viele Mythen über MDMA als falsch erwiesen. Es entstehen keine Löcher im Hirn.

Hier der Ausschnitt über MDMA im BBC "Drogen ABC".

http://www.youtube.com/watch?v=B2VZozMeCPE&feature=related

blazey  11.09.2013, 05:35

gerade die langezitstudien legen den schluss nahe, dass mdma nicht nur schäden im gehirn verursacht, sie sind vor allem nicht reversibel.

es tut mir leid für dich, dass du als mdma-süchtiger offenbar angst vor den folgen hast. du solltest vielmehr deine ernstzunehmenden sorgen in eine abstinenz kanalisieren.

Löcher vielleicht nicht, aber das Gehirn wird sehr wohl in MItleidenschaft gezogen. Wie beim Alkoholrausch sterben Gehirnzellen ab. Gedächtnis etc. wird sichtbar beeinflusst. Kenne auch einige, die in die Szene gerutscht sind und manche erkennen nicht mal mehr ihren Nachbarn, so fertig sind die. mal davon abgesehen, dass das auch tödlich enden kann.