Nach kiffen Kreislaufzusammenbruch

15 Antworten

Eine Überdosierung führt oft zu einer Unterzuckerung und dadurch zu Kreislaufproblemen, Schwindelgefühl, Übelkeit und Zittern. Um die Symptome zu lindern hilft Traubenzucker. Personen mit Herz- und Kreislaufproblemen sollten auf keinen Fall Cannabis konsumieren, da THC eine gefäßerweiternde Wirkung hat. Dadurch sinkt der Blutdruck und das Herz schlägt schneller, weil es mehr Kraft braucht, um eine ausreichende Menge Blut durch den Blutkreislauf zu pumpen. Deshalb kann es bei Überdosierung von Cannabis und bei Personen, die einen schwachen Kreislauf haben, durchaus zu einem Kreislaufzusammenbruch kommen.

cheguara1000
Fragesteller

Danke !!!

Also um gleichmal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Man kann keine Überdosis beim kiffen aufnehmen. Dazu müsste man so viel rauchen, dass du eher daran erstickst als dass das THC zu viel für dich wird. Ich kenne deine Symptome nicht (also keiner meiner Bekannten hatte das so...). Das einzige was ich von einem Kumpel kenne ist Cannabis in Kombination mit Alkohol. Dann kanns schon mal sein dass es dir richtig schlecht geht. Das liegt dann aber nicht am kiffen selbst sondern eigentlich daran dass man zuviel getrunken hat und einem dann durchs Kiffen schwindlig wird.

cheguara1000
Fragesteller

War aber ohne Verbindung von alkohol

WakeUpAlice  19.03.2014, 22:23

Das Fazit ist ja wohl trotz allem dass ihr entweder gestrecktes Zeug erwischt habt und/oder es allesamt nicht vertragt also tuts euch doch auch nicht an..

Es senkt den Blutdruck und die Atmung wird flacher, weil es alles beruhigt und runterfährt. Musst halt wisen, wieviel du verträgst...

cheguara1000
Fragesteller

Endlich mal etwas produktives. Hat das was mit dem Kreislauf zutun ?

Die psychoaktiven Effekte von Cannabis hängen von der Dosis, dem Aufnahmeweg, den äußeren Gegebenheiten, sowie der Erfahrung und Erwartung der Konsumenten ab und können dadurch unterschiedlich sein.

Es können auftreten: Anstieg von Herzschlag- und Pulsfrequenz, Rötung der Augen durch die Erweiterung der Blutgefäße und trockener Mund. Außerdem negative Effekte wie Schwindelgefühle, Übelkeit und Erbrechen. Diese Symptome treten vor allem meistens bei erstmaligem Konsum auf. Bei hohen Dosen kann es neben Kreislaufproblemen zu unangenehmen Reaktionen und leichten Veränderungen von Sinneseindrücken, im schlimmsten Fall zu Paranoia und depressiven Verstimmungen kommen. Konsumiere nie bei: bei Lungenerkrankungen und bestehenden Herzbeschwerden oder Herzerkrankungen, da THC Herz und Kreislauf zusätzlich belastet. Auch nicht bei Ängstlichkeit, Bedrücktheit oder psychischen Problemen, da Cannabis diese Zustände verstärkt.

Hi cheguara,eine klassische Folge des erstmaligen Kiffend,der Rat das Kiffen besser sein zu lassen war gar nicht so abwegig.LG Sto