Kiffen bei Tinnitus und Trommelfellriss?

3 Antworten

Cannabis wirkt beruhigend und senkt den Blutdruck.

Kann mir gut vorstellen, dass das hilft.
Eins weiß ich auf alle Fälle: Kontraproduktiv ist das nicht.

johann16099
Fragesteller

Herzlichen Dank!

ich denke weder noch

johann16099
Fragesteller

Also könnte ich bis das operiert wird ab und zu mal einen rauchen? Und nein ich werde keine 3 Tage davor kiffen damit es die Narkose beeinträchtigt.

Phonique84  12.06.2019, 14:59
@johann16099

ich bin kein Arzt aber wüsste nicht was dagegen sprechen sollte

Rein hypothetisch - ohne Gewähr demnach - lässt sich sagen dass du durch den Konsum von Cannabis (THC) eben eine beruhigende Wirkung verspürst.

Hektik und Anstrengung lassen dein "operiertes Ohr" / Trommelfell, wie Du es selbst vielleicht schon spürst, stärker pochen.

Ich glaube dass sich der Konsum von Cannabis durchaus positiv auf dein Trommelfell ausüben könnte..

johann16099
Fragesteller

Es wird ja erst noch operiert deshalb bin ich etwas unsicher, mein Trommelfell ist mehr als die Hälfte eingerissen und habe einen leichten Tinnitus darum bin mir unsicher ob kiffen dies beeinträchtigt. Dennoch vielen Dank!