Dürfen Ärtzte meinen Eltern sagen dass ich THC im Blut hab?

8 Antworten

Bei einer normalen Blutentnahme wird überhaupt nicht auf Drogen untersucht, weil es nicht zum Standard gehört und wenn man es bei jedem testen würde, zusätzliche Mehrkosten verursacht. Außerdem gilt auch bei minderjährigen die ärztliche Schweigepflicht, denn auch Minderjährige können bereits Privatgeheimnisse haben und möchten nicht unbedingt, das die Eltern alles erfahren. Eine feste Altersgrenze gibt es da nicht, das 15. Lebensjahr wird jedoch rechtlich als Standard genommen.

Ein Drogentest wird nicht gemacht und Ärzte haben Schweigepflicht.

Ach ja, kiffen ist böse.

danke

Nein das ist nett bruder

1. Sie können wegen der blutabnahme gar nicht wissen, dass thc in deinem blut ist. Das finden sie nur wenn die geziehlt danach suchen( drogentest)
2. Nein ärztliche schweigepflicht

Da wird dein Blut nicht getestet. Außerdem haben Ärzte Schweigepflicht, auch gegenüber deinen Eltern.

Nein dürfen sie nicht, wie du selbst sagtest Ärztliche Schweigepflicht ;)