Thc im blut beim arzt ... anzeige?-strafe?M

6 Antworten

Drogentests sind nicht Bestandteil von Blutennahmen. Mach Dir keinen Kopf. Es wird vermutlich lediglich ein Blutbild angefertigt, durch das z.B. die Leberwerte geprüft werden. Im Übrigen gilt bei Drogentests, dass diese zu 99% mit Urinproben durchgeführt werden, weil im Urin der Nachweis von Drogen sehr viel länger gelingt. Ausserdem: Es gilt die Schweigepflicht von Ärzten. Kein Arzt der Welt würde auf die Idee kommen die Polizei zu informieren, weil sein Patient illegale Substanzen konsumiert hat. Die Arztpraxen wären bald überall leer.

Thx for * (795)

Er wird dein Blut doch nicht auf THC testen und auch wenn herrscht die schweigepflicht und er hat sicherlich auch besseres zu tun als die Polizei zu rufen :)...also keine sorge

Soweit ich weiß herrscht die Schweigepflicht.

ich denke nivht das der Arzt das überhaupt kontrolliert, und wenn doch, ist das dann nichz der Schweigepflicht unterstellt oder So?

Jau...alles easy^^

Das kann er nur feststellen, wenn er das Blut gezielt darauf untersucht^^

Schweigepflicht is klar^^

Polizei ?

Lol

Bist doch kein Verbrecher, und wenn er es...wie auch immer...weiß, das du rauchst...hätte er immer noch keinen Grund, die anzurufen

Wenn es ein guter Arzt ist, wir er dich vollsülzen^^