gekifft und morgen blutabnahme!

6 Antworten

Bei einer Blutentnahme wegen Schwindel wird sicher kein Drogenscreening gemacht - auch schon deshalb, weil das in der Regel keine Kassenleistung ist und Deine Eltern das dann selbst bezahlen müssten. THC - also der Cannabiswirkstoff - ist im Urin auch besser nachweisbar.

Lass das mit dem Kiffen trotzdem besser sein - es ist keine Lösung für Deine Probleme.

Alles Gute für Dich.

nur mal fürs verständnis: Niemand kifft, weil er/sie probleme hat :D

@XxJigsawxX

In der Frage stand:

...aber ich habs jetzt erst einmal in meinem leben gemacht, weil ich ziemlich Probleme zur Zeit habe...

Daraus habe ich geschlossen, der User hat Gras geraucht, weil er Probleme hat. Sollte das falsch sein - sorry.

Ja kann man leicht nachweisen bis zu einer Woche er muss es deinen Eltern sagen weil du noch nicht 18 bist. Wenn du das Blut spendest wird es.nicht genommen weil es gras in sich hat. Hab meinen Vater(Arzt) gerade gefragt.

jemand anders meinte, dass man das gras nicht sieht, sondern nur thc? was ist der Unterschied? außerdem meinen manche, dass er nicht nach Drogen suchen wird und deswegen nicht finden wird.. andere sagen, dass es extra Geld kostet im blutbild nach Drogen zu suchen?

@einoeleiram

THC ist der Wirkstoff von Gras (cannabis). Wenn man im Blut danach sucht, wird man den Wirkstoff auch finden - bis eine Woche nach Konsum kann stimmen. Aber der Test auf illegale Drogen wird von den meistenm Krankenkassen nicht bezahlt. Bin Arzthelferin und wir hatten genau dieses Problem auch schon öfter in der Praxis.

@lamarle

okay, Dankeschön.. aber ich denke mal, weil der Arzt mich kennt und ich sowas eigentlich nicht mache wird er nicht nach dem Wirkstoff suchen.. hoffe ich mal :-O

ich möchte jetzt bitte nur von denen Leuten antworten, die sich zu 100% sicher sind

Ich kann Dir sogar zu 150 % garantieren, dass eine simple Blutentnahme zur Bestimmung eines sogenannten "Blutbildes" nichts, aber auch gar nichts mit einem Test auf Cannabis (Gras, Marihuana, Haschisch, THC) zu tun hat.

Auch wenn Du es also schon 500 mal getan - und deswegen nicht mit Deinem Pastor darüber geredet hättest...: a) Drogentests beim Arzt bedürfen immer der vorherigen Einwilligung des Patienten und b) interessiert es Ärzte herzlich wenig, was ihre Patienten privat treiben.

Blutuntersuchungen auf Drogen finden nahezu ausschließlich bei Verkehrsverstößen statt, bei denen ein Verdacht auf Konsum illegaler Substanzen gegeben ist.

Solltest Du wissen wollen, ob ich denn wirklich Erfahrung auf dem Gebiet habe, wirf einen kurzen Blick in mein Profil.

danke danke danke.. endlich mal eine gute Antwort :) ich danke dir.:) weil ich hab da wirklich null Ahnung von.

Er hat auf jeden fall schweige pflicht aber nicht deinen erziehungsberechtigten gegenüber Etwas thc könnte er schon finden aber nicht sicher...eher nicht...

schweigepflicht gilt allen personen gegenüber, für die der patient keine einwilligung gegeben hat. also auch den eltern, geschwistern und kindern und sonstwem gegenüber. hier nur blöd, dass die mutter den arzt persönlich kennt... er würde im fall des falles aber wahrscheinlich doch nix sagen, denn er ist sich ja seiner schweigepflicht und den konsequenzen bei nichtbeachtung bewusst.

mal ganz abgesehen davon wird kein hausarzt jemals bei einer erstellung eines kleinen oder großen blutbildes auf drogen testen. wär ja noch schöner wenn die kassen dafür zahlen würden...

Im blut seiht man kein gras, wen überhaupt thc, und ja es ist noch zu 100% drin. aber ich denke nicht das dein arzt dein blut auf thc, testet. undwahrscheinlich, aber kann passieren.