Hilfe! Blutabnahme beim Hautarzt? Macht er sowas?

6 Antworten

Wenn nicht vom Arzt verlangt wird, "nüchtern" zu kommen, dann gibt´s auch keine Blutabnahme...

Kandahar  06.12.2013, 12:38

Das stimmt nicht! Bei manchen Blutuntersuchungen ist es völlig egal, ob man nüchtern ist oder nicht.

Für einen relativ harmlosen Eingriff wird er Dir kein But abnehmen müssen.

Und wenn, dann wird er keine speziellen Untersuchungen auf Rauschmittel machen. In dem Fall wird es allenfalls um die Blutgerinnung gehen, Das geht mit einem vorgefertigten Röhrchen, in dem bereits Natriumcitricum enthalten ist. Das kann zu nicht anderem verwendet werden.

Auch Hautärzte nehmen Blut ab. Sollte er das bei dir machen, brauchst du allerdings keine Angst zu haben. Er wird nicht nach THC suchen, denn diese Untersuchung würde ihm die Krankenkasse nicht bezahlen.

Hautärzte können auch Blut abnehmen klar! Jedoch habe ich das persönlich noch nie erlebt. Die überlassen dies meistens den Hausärzten.

Kommt darauf an, was er macht, und warum du zu ihm gehst.