Warum muss ich die Blutabnahme nochmal machen?(haben die mein Blut verloren?)?

6 Antworten

kann sein das deine probe kaputt gegangen ist oder irgendwie verschmutzt wurde oder sie einfach zur absicherung nochmal das blut untersuchen

Da gibt es diverse Gründe.

Nicht genug Blut für alle Tests, doch was gegessen obwohl Werte nüchtern bestimmt werden müssen.. unklare Werte..

Also geh einfach nochmal hin und lass Dich anzapfen.

Dass Blutproben verloren geht, kommt mit Sicherheit selten vor.

Die müssen nur zu schnell den Kolben nach hinten gezogen haben, schon platzen die roten Blutkörperchen und man kann mit dieser Blutprobe nicht mehr viel anfangen.

Vielleicht wurde es auch mal ausnahmsweise nicht abgeholt und lag da 2 Tage, dann ist das Testergebnis nicht aussagekräftig.

Oder zu wenig Blut abgenommen? Für eine ganze Reihe von Blutuntersuchungen braucht man verschiedene und mehrere Röhrchen.

Frag doch einfach, wenn Du da bist.

lg Lilo

Es kann durchaus passieren, dass das Blut im Röhrchen mal gerinnt und damit für Untersuchungen unbrauchbar ist. Da kann niemand etwas für. In den Röhrchen ist zwar ein Stoff, welcher dies eigentlich verhindern soll, aber das funktioniert leider nicht immer.

Ist aber doch alles kein Problem. Dann lässt Du Dir eben nochmal Blut abnehmen und fertig. Natürlich findet man es nicht gut, wenn ständig auf einen eingestochen wird … keine Frage. Du möchtest aber ja auch die Ergebnisse der Laboruntersuchungen wissen, oder? Das geht nun einmal nur mit flüssigem Blut.

Ich wünsche Dir alles Gute

Es kann passieren, dass das Blut nach der Abnahme gerinnt und damit nicht mehr für die Untersuchung zu gebrauchen ist. Verloren gegangen wird deine Blutprobe sicher nicht sein.