Untergewicht periodenverlust?

3 Antworten

Willst du sie überhaupt wieder haben?

Nanenzfio
Fragesteller

Unbedingt

loema  06.06.2019, 21:45
@Nanenzfio

Glaube ich dir eher nicht. Sonst würdest du dich weniger wohl fühlen, wie du bist.

Achte darauf, auch wenn du dich vegan ernährst, genug zu essen. Wenn du Probleme beim zunehmen hast, iss öfter Mal ein Paar Nüsse zwischendurch, Idee streu dir ein paar Kerne über dein Essen, oder mach dir Saucen/Dips aus Nussbutter, integrier genug Getreide und Hülsenfrüchte, und dann müsste das klappen. Übrigens kann man mit Kraftsport auch als Veganer gut an Muskelmasse zulegen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, war Magersüchtig und hatte meine Periode fast anderthalb Jahre nicht. Habe sie erst wieder bekommen, als ich ausreichend zugenommen hatte und mein Körper wieder genug Energie und gute Fette bekommen hat. Ich fürchte, du musst da durch mit dem zunehmen😅😬

Nanenzfio
Fragesteller

Danke :)

Du kannst hier mal nachlesen, ich finde das ist ein sehr informativer Artikel, vielleicht kannst du dir ein paar Infos rausziehen.

http://vegan-fitnessguide.de/artikel-fehlende-periode-sport-vegane-ernaehrung.html

Blutabnahmen ist überhaupt nicht schlimm, wenn du mal ein Baby bekommen solltest und schwanger bist, wirst du für die Vorsorgeuntersuchungen ganz oft Blut abgenommen kriegen, damit kontrolliert wird ob alles mit deinem Baby gut läuft.

Es ist völlig unnötig, sich wegen so einer Kleinigkeit reinzusteigern. Es piekst nichtmal.

Nanenzfio
Fragesteller

Danke (: