Wie schnell nimmt man 7kg ab?

4 Antworten

Ok alles durchgelesen, keiner geht auf deine Frage ein, alle geben irgendwelche Tipps aus eigenen erfahrungen, die dann selbst schlecht endeten, womit du nichts anfangen kannst...

1. Grundmsatz ist das was dein Körper im Ruhezustand verbraucht, um Organe und Funktionen zu erhalten. Dein Grundumsatz beträgt 1490kcal. Der sollte immer gedeckt sein.

Zusätzlich hast du noch einen Arbeitsumsatz. Schließlich liegst du nicht nur den ganzen Tag auf der Couch (ruhezustand), sondern hast Schule, machst Sport, triffst Freunde. Das alles verbraucht kcal. Zusammengefasst, hast du an einem Tag kcal durch deine körperlichen Funktionen verbraucht und durch zusätzliche Bewegung. Zusammen ergibt das deinen Tagesbedarf.

In einem Gesunden Maß befindet man sich, wenn man 300-500kcal weniger zu sich nimmt, als durch den Tagesbedarf verbraucht. Diese Differenz, dass man weniger Kcal aufgenommen hat, als verbraucht, bezeichnet man als Defizit.

Der Defizit sagt aus, ob du ab oder zu nimmst. Logisch, denn wenn du mehr aufnimmst als verbraucht, nimmst du zu. Es muss also immer weniger sein. Es muss ein Defizit gegeben sein.

Deinen Tagesbedarf musst du dir selbst ausrechnen, da ich nicht weiß wieviel du dich am Tag bewegst.

Ernährung, Makronährstoffe spielen eine wichtige Rolle, bei deinem Ziel. Makroährstoffe bezeichnet man als Proteine, Kohlenhydrate und Fette. Der Körper bezieht permanent Energie aus Kohlenhydraten, Muskelmasse und Fettspeicher. Nichts kommt zuerst, er nimmt sich alles gleichzeitig. Lediglich von einem mehr, vom anderen weniger.. Da Muskelmasse sehr viel Energie verbraucht, nimmt er sich davon mehr. Fett ist für Notfälle gedacht, davon wird wenig genommen. Angenommen du richtest deine Makros so aus, dass du viele Proteine aufnimmst und deine Muskeln noch zusätzlich mit dem training reizt, dann schützt du deine Muskeln und der Körper greift gezielter das Fett an, um an seine Energie zu kommen. Und das ist dein Ziel! :)

Proteinbedarf decken, 0.8g pro kg. Quelle: Pute, Huhn, Fisch, Eier, Magermilchprodukte, Hüllsenfrüchte, Nüsse

Gesättigte Fette 1g pro kg. Nicht mehr, aber auch nicht zu wenig. Gesättigte Fettsäuren dienen als Geschmacksträger und regulieren deinen Hormonenhaushalt. Nimmst du zu wenig zu dir, bekommst du Probleme damit.. haarausfall ect. Quelle: Omega3, Olivenöl, Nüsse, Avocado .. vielleicht fällt dir noch was ein, google mal

Rest sind Kohlenhydrate: Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln/brot. Kohlenhydrate dienen als Energielieferant.

Also wichtig ist nur, dass du deine Proteine und Fette deckst, der rest ist alles Kohlenhydrate. Und da du im Defizit bist, nimmst du ab.

Sport: Zu deinem Training kann ich nicht sagen, weil ich dir nicht einfach irgendwelche Geräte empfehlen darf, ich weiß ja nicht, ob du Gelenkprobleme oder Rückenprobleme hast und ich bin nicht da, um zu kontrollieren, ob die Ausführung richtig ist. Lass es einfach soweit. Und steigere dich, wenn du kannst, sowohl bei Cardio als auch bei Krafttraining und Homeworkout.

Wie schnell du abnimmst, hängt davon ab wie Intensiv du Sport machst, wie dein Defizit ist... Mit dieser gesunden Variante würdest du aber ca. 1 kg reines Fett in 1,5 Wochen abnehmen.

Fragen?

Durch deine sehr ausführliche Antwort habe ich keine Fragen.

Es schlug gerade wie ein Blitz ein, ich habe alles verstanden. Ich kann heute beruhigt zum Training gehen, dank dir :D.

Vielen Vielen lieben dank für deine Antwort, sie war sehr hilfreich!

Einen Arm abschneiden würde es auch tuen.

Nun, wenn du dich wirklich ernährst und trainierst wie du es machst, würde ich sagen 1 1/2 Monate. Ich hatte sowas ähnliches gemacht wie du, nur nicht so übertrieben und hab es innerhalb 1 1/2 Monaten geschafft und bis jetzt nicht wieder zugenommen, vielleicht braucht es bei dir sogar weniger.

Warum meinst du denn, dass es so übertrieben ist? Vielen Dank aber für deine Antwort. So was ähnliches hatte ich auch in diesen Rechnern im Internet raus.

@Lizsfrage112

Relativ zu mir ist es übertrieben, ich hatte nur angefangen, meine Tabletten zu nehmen (Thyroxin, also Hormone for meine Schilddrüsendysfunktion), mit Fahrrad zur arbeit und halt normal ernähren. Dein Programm ist schon gut. :)

@user6363

Aah, okay. Danke:) ich glaube ich schaffe es auch :)

Seid wann trainierst du denn? Ich würde sagen, dass das theoretisch 5 Wochen dauern würde. Aber anderseits stell ich mir die Frage, ob du auch beim Training darauf achtest, nur Kalorien zu verbrennen oder auch Muskeln aufbaust. Weil dann verliert man natürlich schlechter Gewicht.

Meine Schätzung wäre 6 Wochen.

Ich trainiere erst seit 1 Woche hahaha. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es durchziehen werde, da ich es vor 2 Jahren schon mal geschafft habe. Ich muss jetzt zugeben, ich weiß nicht genau wie man Gewicht verliert und wie man Muskeln aufbaut..

Vielen Dank dir aber :)

@Lizsfrage112

Gerne. Ich kenne das nur so, dass wenn der Körper schon im Training drin ist, so eine Umwandlung schneller geht. Mag aber auch nur persönliche Erfahrung sein.

Und wegen dem Muskelaufbau. Ich weiß das auch nicht so genau, aber mir hat im Fitti ein Trainer von verschiedenen Pulszahlen erzählt und der richtigen Ernährung für Muskelaufbau. Ich habe mir aber gedacht sch**ß drauf und los trainiert. Wollte Muskeln aufbauen, hatte aber am Ende 6 Kilo verloren (an Muskelmasse)

Naja, ich glaub beim Abnehmen kann man weniger falsch machen, als beim Muskelaufbau^^

@EUWdoingmybest

Okay, klingt aber relativ logisch, dass es schneller geht.

Hahah, naja, dass tut mir leid, ich hoffe du hast am Ende dein Ziel trotzdem erreicht.

Dann bin ich aber froh, dass es leichter wird :D. Ich meine nach dem Abnehmen kann ich mich ja beraten lassen und dann Muskeln aufbauen. (Den Rat der Trainer werde ich dann aber hoffentlich befolgen :D)

In 7-10 Wochen könnte das klappen!

Danke dir!