Was kann ich gegen Schmerzen in der Hand beim Latziehen tun?

Schmerzende stellen an der Hand. - (Gesundheit, Sport, Schmerzen)

7 Antworten

In dem Fall kaufe dir auf jeden Fall Hand Bandagen, die gibt es ab 10 EUR und versuche die Hände fürs Erste etwas zu schonen.

Wenn das schlimmer wird, kann es oft Wochen dauern bis es wieder abklingt.

Hallo Das kenne Ich, du solltest deine Griffkraft verbessern. Diese kannst du zum Beispiel verbessern, indem du dich mit deinen Händen so lange wie möglich an einer Stange festhältst (z.b Klimzugstange) und das bei jedem Training wiederholst( regelmässig). Wenn du möchtest, kannst du auch Trainingshandschuhe verwenden. Andere Übungen, mit denen du auch deinen Breiten Rückenmuskel trainierst, sind zum Beispiel Rudern am Kabel, Rudern mit Kurzhanteln, Rudermaschine oder Klimmzüge. Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

Auf jedenfall Bandagen/Handschuhe benutzen.. und du könntest dir auch eine Fingerhantel zulegen denke das hilft auch deine Hände abzuhärten.

Die Griffkraft kann derjenige enorm steigern, der Übungen wie

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- bloßes Hängen

- Seilklettern / Stangenklettern

im Programm hat.

Günter

Ich nehme grundsätzlich immer Handschuhe an Geräten.