Tattoo am Rücken sehr schmerzhaft?

Das ist das tattoo was ich mir stechen lassen will  - (Schmerzen, Tattoo)

8 Antworten

Natürlich kommt es immer auf die Person und das Schmerzempfinden an, aber eine Freundin von mir hat ein relativ großes Tattoo am Rücken, sie meinte das es an manchen Stellen richtig fies schmerzhaft war und an anderen Stellen wieder weniger. Ich selber hab "nur" ein Tattoo am Bein das zwar beim Stechen teilweise ziemlich schmerzhaft war aber auf jeden Fall aushaltbar.

Wenn es eine große Bedeutung für dich hat, dann lässt du es dir sicher auch individuell entwerfen oder? Ich bin etwas irritiert wegen dem Foto. Oder ist das nur als Beispiel für die Größe gewesen?

also am rücken tut es nicht so weh wie zum bispiel am hals oder auf der innenseite deiner arme , weil dort die haut dünner ist ...vlt kannst du es ja selber überprüfen, in dem du dich an verschiedenen stellen kneifst. und ich denke nicht dass dein körpergewicht auf das schmerzempfinden einen einfluss hat :)

Für ein Ersttattoo ist so ein großes Ding denkbar ungeeignet. Ich habe dasselbe gemacht und habe seit 8 Jahren (ich war damals 24) ein unfertiges Tattoo am Rücken und dafür die Arme voll. Rücken finde ich extrem schmerzhaft aber es ist nunmal so das eben jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Anderen macht der Rücken gar nichts aus.

denise98123
Fragesteller

Das tattoo hat eine sehr große Bedeutung. Für mich und deswegen lasse ich es machen und kleiner sieht es halt nicht so schön aus deswegen wird es so groß . Klar ist es keine gute Idee sofort so groß anzufangen aber ich lasse mir nur etwas tattovieren was für mich auch eine Bedeutung hat ... Deswegen kommt im Moment auch kein anderes tattoo in Frage

Ostsee1982  13.07.2014, 10:13
@denise98123

Wenn du davon so überzeugt bist dann ist die Frage ansich ja schon überflüssig.

Wie schon mehrfach gesagt, empfindet jeder Schmerz anders. Ich fand es am Rücken gar nicht schlimm, die Vögel am Hals hoch wirst du zwar merken, aber es gibt auf jeden Fall schlimmere Stellen. Und falls du es gar nicht aushältst, kannst du es dir ja in zwei Sitzungen stechen lassen. Die Motivgröße geht zwar eigentlich in einer, aber da es dein erstes ist, wird dein Inker schon ein bisschen Mitleid haben :)

WhoreOfTime  12.07.2014, 21:50

da es dein erstes ist, wird dein Inker schon ein bisschen Mitleid haben :)

Also ich hätte keins, wenn sie mit der Größe anfängt ;-)

denise98123
Fragesteller
@WhoreOfTime

Das tattoo hat eine sehr große Bedeutung. Für mich und deswegen lasse ich es machen und kleiner sieht es halt nicht so schön aus deswegen wird es so groß . Klar ist es keine gute Idee sofort so groß anzufangen aber ich lasse mir nur etwas tattovieren was für mich auch eine Bedeutung hat ... Deswegen kommt im Moment auch kein anderes tattoo in Frage