Wie sehr schmerzt ein Tattoo auf dem Oberarm?

3 Antworten

Habe schon diverse Tattoos an den Oberarmen und ich finde, das ist wirklich eine der harmloseren Stellen. Da gibts nur einzelne Punkte, an denen es mal etwas zwirbelt, aber ansonsten ist das echt auszuhalten. Ich habe da immer meine Musik dabei und höre die an oder lese ein Buch nebenher, dann komme ich erst gar nicht auf die Idee, mich auf den Schmerz zu konzentrieren.

Hallo Clockner1,

ich habe ebenfalls ein Tattoo am Oberarm. Es ist wirklich nicht so schmerzhaft wie an anderen Stellen, oder wie die Leute im Fernsehen sich immer anstellen. Ich fand das Tattoo am Rücken viel schmerzhafter.

Am Schlimmsten schmerzen in der Regel die Stellen, an denen man sehr kitzelig ist. Da dies von Person zu Person unterschiedlich ist, kann niemand genau sagen, wie weh es Dir tun wird. Aber stell Dir vor, man würde Dir mit einem Skalpell oder einem sehr scharfen Messer durch die Haut ritzen. So in etwa ist der Schmerz.

Nach dem Stechen fühlte es sich bei mir ein paar Tage lang an, als hätte ich mich verbrannt. Die Haut spannte etwas und fühlte sich heiß an. Wenn die Farbe bzw. die obere Hautschicht beginnt, sich abzulösen, dann juckt es etwas (aber Du darfst auf keinen Fall kratzen!). Zur richtigen Pflege lass Dich von Deinem Tätowierer beraten.

Bei dem Oberarm spürt man normalerweise nicht sonderlich viel.

Habe meinen Oberarm in einer Sitzung knappe 10 Stunden tätowieren lassen, gegen Ende konnte man die Stellen, welche bereits tätowiert waren, etwas deutlicher spüren, würde jetzt aber nicht von Schmerzen reden.

Vieles ist Kopfsache. Mach dir deshalb keine Gedanken, dann wird es auch nicht schmerzen.