Zu viel gegessen während Diät ?kann ich deswegen Gewicht zunehmen? Zu viele Kalorien?wie viel schätz ihr an kcal?

3 Antworten

Du hast kein Problem, weil Du heute vermeintlich zu viel gegessen hast, Du hast ein Problem, weil Dein Verhältnis zum Essen und Deinem Körper gestört ist. Einen Tag zu viel oder zu wenig gegessen, bedeutet gar nichts. Nur langfristig zu viel essen macht fett und langfristig zu wenig essen macht nicht schlank, sondern krank.

Magersüchtig bist Du wohl noch nicht, aber eine Essstörung hast Du ganz sicher. Die Grenze ist da schnell überschritten. Dein Gewicht ist ziemlich an der unteren Grenze und mehr abnehmen solltest Du auf keinen Fall.

Dass Du bei Deinen Daten auf jeden Fall schlank bist, Dich gleichzeitig aber zu dick findest, ist sehr bedenklich. Die Kalorienzählerei und jeden einzelnen Bissen zu kontollieren ebenfalls.

Wenn Du Dich "normalerweise" gesund und ausgewogen ernährst und außerdem noch regelmäßig Sport machst, ist es völlig egal, ob Du mal einen Tag "ungesund" oder etwas zu viel isst. Das gleicht sich alles aus.

Hör auf mit dieser manischen Zählerei. Wenn Du das selbst nicht in den Griff bekommst sprich wirklich mal mit einem Arzt darüber. Du weisst ja selbst, dass Dein Verhalten nicht "normal" ist.

Ja ich weiß (aber das ist nicht so schlimm) und ich kann doch nicht einfach zum Artzt gehen und sagen ich glaube ich bin nicht normal weil ich jeden Tag Kalorien zähle und Angst davor habe zuzunehmen oder ? :/

@xCayax

Und ich versteh das nicht wie kann ich an der unteren Grenze sein wenn ich dick aussehe

@xCayax

Doch, kannst Du. Geh zu Deinem Hausarzt oder Frauenarzt und erkläre ihm die Situation so, wie wie Du sie hier erklärt hast.

Sag ihm, dass Dich dieses Thema (zu) viel beschäftigt, und Du seine Meinung dazu hören möchtest. Er wird Dich loben, dass Du zu ihm gekommen bist.

Niemand denkt, Du bist nicht normal, aber Dein Verhalten ist nicht normal und schadet Dir. Das sollte vom Arzt geprüft werden und falls notwendig (das kann nur der Arzt richtig beurteilen) wie jede andere Krankheit behandelt werden.

Was kann Dir denn passieren? Entweder der Arzt stellt fest, dass Du Dich behandeln lassen solltest, dann tu es, es wäre besser für Dich, oder er stellt fest, dass alles in Ordnung ist und Du wärest beruhigt.

Und: Du siehst mit Sicherheit nicht dick aus, das ist unmöglich bei Deiner Größe und Deinem Gewicht. Das kann nur Dein subjektiver (falscher) Eindruck sein und spricht auch dafür, dass Du Dich unbedingt beraten lassen solltest.

Nur Mut!

@Zappzappzapp

Ok danke ich werde mal gucken aber ich glaub ich Trau mich nicht wirklich und doch ich seh wirklich dick aus wirklich :/

@xCayax

Trau Dich, was kann denn schon passieren? Der Arzt kennt sich aus, kann Dir Hilfestellung geben und darf mit niemandem darüber reden, was Du mit ihm besprichst.

@Zappzappzapp

Muss ich mit meinen Eltern hin ?

@xCayax

Nein, natürlich kannst Du allein zum Arzt gehen, wenn Du nicht möchtest, dass Deine Eltern dabei sind. Der Arzt darf auch ohne Deine Zustimmung nicht mit Deinen Eltern darüber sprechen, er hat Schweigepflicht.

Wenn Deine Eltern in der gestzlichen Krankenversicherung sind, nimm Deine Krankenversicherungskarte und vielleicht Deinen Ausweis mit.

Wenn Deine Eltern eine private Krankenversicherung haben, würde es etwas schwieriger, weil der Arzt eine Rechnung schickt und sie dann zumindest nachher erfahren würden, dass Du beim Arzt gewesen bist.

@xCayax

Alles Gute!

Du bist bereits essgestört:

"Ich persönlich find mich viel zu dick und versuche auch gerade, abzunehmen. Ich wiege 56-57 Kilo bin 1,73 groß 15 Jahre alt und ein Mädchen."  https://www.gutefrage.net/frage/normalgewicht-zu-dick-oder-ok

DAS allein ist schon KRANK !!! Hör auf, Kalorien zu zählen und iss gesund und auf keinen Fall unter deinem Grundumsatz. Mach regelmäßig Sport und du wirst sehen, du wirst abnehmen und durch den Sport eine definierte Figur bekommen.

ich bin 159 gross und 60 kilo und finde mich zu dünn 😂😂😂

Du HAST eine Essstörung. Hol Dir Hilfe.

Es ist nämlich nicht normal, das Essen sozusagen abzuzählen.

Im Ganzen gesehen: Du isst (wahrscheinlich täglich) VIEL zu wenig.

Ok ja könnte sein ich find es auch nicht ganz so normal aber es beschäftigt mich halt trotzdem danke :))