Durch ungesunde Ernährung schlank (Gewichtsabnahme, Angst vorm Zunehmen)?

4 Antworten

weil du dein körper müll zuführst den er nicht verwerten kann und jetzt nimmt er sich die guten reserven xD oder du isst zwar jetzt mehr müll aber dafür weniger keine ahnung .

eintöpfe usw kann man auch fettig machen wenn man viel butter oder sonst was rein tut.

ich hab mir noch nie stress wegen essen gemacht und habe immer das gleiche gewicht, ich denke das ist ein wesentlicher und wichtiger und richtiger faktor.

wie konntest du sovie abnehmen ohne es zu bemerken , die klamotten müssten dir doch schon mal garnicht mehr gepasst haben . dein freund sollte es aufgefallen sein, dass du abgenommen hast.

du kommst mit deinem leben nicht klar, das leben in der grossstadt ist nichts für dich ,es ist kalt ,abweisend und lebensfremd . im allg. nimmt man mit fastfood eher mehr zu und keinesfalls ab .

du hast also unbebwusst immer schon sehr auf die kalorien geachtet ,willst es nur nicht wahr habe. es ist ja nichts dagegen zu sagen ,wenn du dich jetzt wohler fühlst , wobei du minimum 10 kg untergewicht hast ,imvergleich zu deiner grösse--dein selbstbild hat sich verändert ,du bist in die magersucht gerutscht und das weisst du auch , du würdest sonst hier nicht nachfragen .

geh zu einem arzt und besprich mit ihm deine situation --lass dir helfen .selbst wenn du 10 kg zunehmen würdest , hättest du noch ein gutes gewicht für deine grösse-was du vor deiner abnahme auch schon hattest

aber egal was man dir jetzt erzählt es kommt ja eh nicht bei dir an --du bist krank.

Die Ursachen für Gewichtsveränderungen können verschieden sein. Wenn du nicht zunimmst, esse doch einfach, was dir schmeckt. Du kannst dich ja nebenher mit den Grundlagen der gesunden Ernährung beschäftigen, damit du deine Unsicherheit verlierst. Wichtig ist nur, dass du den Zuckerkonsum in flüssiger und fester Form kontrollierst, denn Zucker ist hochwertige Energie. Außerdem macht er Appetit.

Du solltest froh sein dass du abgenommen hast ohne es zu bemerken. Weil du jetzt eigenständig bist und nicht mehr mit deinen Eltern wohnst hast du mehr Verantwortung, das kann daran liegen.Wenn du heiß hunger kriegst dann wähle dir einen Wochentag aus (am besten Samstag) das wir dann dein CheatDay da darfst du dann alles essen die anderen tagen wird dein Körper automatisch nein zu den Süßigkeiten sagen und die grenzen sehen.Wenn du immer dran denkst wird es Psychologisch auch nicht gut sein.

Ich hoffe ein könnte dir ein bisschen weiter helfen...

eggenberg1  28.04.2020, 20:52

sie ist weit untergewichtig und DAS ist überhaupt nicht gut ,dass sie so viel abgenommen hat -sie muss wieder lernen das zu essen, was ihr gefällt ,ohne es zu kontrolieren darum geht es , nicht ums gewich t oder die figur