Motivation und Umstellung Ernährung?

4 Antworten

Erstens solltest du keinen Müll mehr einkaufen. Wenn nix ungesundes da ist kannst du auch nix essen.

Zweitens kommen Fressanfälle meistens daher, dass du zu wenig isst. Ein Fressanfall ist nicht normal, den bekommst du dann, wenn dein Körper unterzuckert ist, also zu wenig Energie hat.

Um das zu verhindern, musst du dein Essen planen und den Energiespiegel konstant halten. Also keine Gummibärchen oder Schokolade mit Einfachzucker - stattdessen Kartoffeln, Brot, Reis, mit anderen Worten langkettige Kohlenhydrate.

Diese werden vom Körper langsam, aber konstant abgebaut, sodass du lange Zeit etwas davon hast.

Ansonsten könnte Dir vielleicht Kalorienzählen helfen. Wenn dein Defizit zu groß ist, holt sich der Körper die fehlende Energie irgendwann über Fressattacken.

Du kannst auch eine Diätpause machen, sechs Monate am Stück abnehmen ist nicht gut. Alle 6 Wochen würde ich eine Woche Pause einlegen. Da isst du dann Erhaltungskalorien.

nicht hungern und keine verbote : ) ich habe eine top figur und gönne mir alles weil ich regelmäßig dafür trainiere

amggti
Fragesteller

Ja aber ich muss noch knapp 30kg abnehmen

Happyasaslave  24.04.2020, 23:09
@amggti

Trotzdem funktioniert das ohne verbote besser, weil du so nur Heißhunger bekommst. Wenn du im Defizit bleibst kannst du ruhig mal einen keks essen..

Du weist schon, dass so lange Diäten nicht sonderlich sinnvoll sind, oder? 8-12 Wochen reichen und mehr sollten es nicht sein.

Ansonsten: Ziel vor Auge führen, nichts zum sündigen mehr kaufen

amggti
Fragesteller

Danke KEVIN aber wieso sollte eine Langfristige Diät bzw Ernährungsumstellung nicht Sinnvoll sein

Kevin240501  25.04.2020, 09:20
@amggti

Eine langfristige Ernährungsumstellung ist sinnvoll. Aber keine Diät über ein halbes Jahr. In einem kaloriendefizit befindest du dich ebenfalls in einem Nährstoffdefizit, und wenn Nährstoffe fehlen, ist dies einfach nicht gesund auf so lange Dauer. Zudem geht ein kaloriendefizit ebenfalls auf dein hormonhaushalt, und je nach dem wie hoch die Restriktion ausfällt, ist das Ausmaß höher

es hat mit deiner übrigen Ernährung zu tun, ist kein Zufall.