Abnehmen mit 14 jahren-gutefrage

6 Antworten

Hallo, leider habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Es ist unmöglich, 10kg in einem Monat zu verlieren. Aber 2 bis 4 sind möglich, vor allem, da du ja verhältnismäßig viel Sport treibst.

Bei drohenden Fressattacken ist Ablenkung das beste Mittel: Mach Sport (das senkt den Appettit), geh raus, schau fern, ruf deine Freunde an, mach Hausaufgaben, setz dich an den Computer... alles ist erlaubt, solange es nichts mit essen zu tun hat. Wenn du aber Hunger hast, solltest du immer etwas essen, egal wann. In solchen Fällen ist frisches Obst und Gemüse ideal. (Insgesamt solltest du auf fünf Portionen pro Tag kommen.)

Frühstücken kannst du Haferflocken mit 1,5% Fett oder ungezuckerter Sojamilch. Um das Ganze etwas zu strecken (die Ursprungsportion sollten 1 bis 2 Hände voll sein), kannst du Obst dazu geben. (Wenn du denkst, du magst kein Obst - mach dich schlau, wie viele unterschiedliche Früchte es gibt. Bei der riesigen Auswahl findest du sicher etwas.) Nachschlag ist dann erlaubt, wenn du noch Hunger hast, nicht aber bei Appettit.

Schön, dass deine Mutter anscheinend mit an Board hast! So gibt es bei euch vermutlich ein gesundes Mittagessen. Iss einfach einen Teller voll.

Abends rate ich dir zu Vollkornbrot (low carb ist Quatsch) mit kalorienarmen Aufstrichen und frischem Gemüse.

In die Schule kannst du dir ein paar Nüsse (eine Hand voll) und etwas Obst mitnehmen. Einmal am Tag ist "sündigen" erlaubt - Gegen 30g Chips oder einen Schokoriegel ist nichts einzuwenden, solange es dabei bleibt. Und trink nur Wasser! Viel Glück!

iss nur reis und bohnen winfried hat dadurch 11 kilo in 2 wochen abgenommen (dschungelcamp) aber nur kleine portionen ganz wenig

user765734
Fragesteller

winfried war ja auch dürr, wie ein zahnstocher, meinst du das klappt?

Wenn du Fressattaken hast, geh Zähneputzen :D das hilft bei mir komischer weise. ist vllt.nur ne Kopfsache aber meistens geht es. Und wenn das nicht helfen sollte iss eben nen Apfel anstatt ne tafel schokolade...Aber solange du dich ausgewogen ernährst (nichts in Massen), dann ist Sport sowieso die beste Variante ^^

wenn du fressattacken hast, lenke dich ab, womit auch immer, am besten natürlich mit sport und stelle dir selbst die frage, ob dein körper im moment wirklich nahrung braucht und warum du gerade etwas essen willst, aus langeweile oder so...? und wenn's gar nicht mehr geht, am besten gesunde sachen essen... viel erfolg weiterhin!

Wer zu schnell abnimmt, nimmt auch schnell wieder zu ... lass dir zeit, und ernähr dich entsprechend gut