Nach Blutabnehmen Stelle verfärbt. Ist das normal?

So sieht es aus - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Blut)

7 Antworten

Ein kleiner Bluterguss, da braucht es keinen Arzt.

Das kann schonmal passieren wenn nicht 100% richtig gestochen wurde. Es ist aber nicht weiter schlimm und wird in den nächsten Tagen wieder verschwinden. Im Prinzip ist das wie ein blauer Fleck/Bluterguss.

Da hast du nach der Blutentnahme nicht doll oder lange genug drauf gedrückt. Das ist ein Bluterguss und der geht nach ein paar Tagen weg. Nicht schlimm.

Ja ist vollkommen normal.

Da wurde ja die Blutbahn durch die Entnahme beschäftigt, das hat nur ein wenig eingeblutet. Das wird gebauso schnell wieder weg sein, wie ein Blauerfleck

Das passiert schonmal. Ist kein Grund zur Sorge. In zwei, drei Tagen ist davon nichts mehr zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung