Hb Wert im Urin erhöht - zum Arzt?

4 Antworten

Das kann auf eine Zystitis - Blasenentzündung hinweisen, muß aber nicht. Du kannst dich beim Hausarzt vorstellen. In der Praxis kann der Urin genauer untersucht werden, Sediment etc.und nicht an ein Karzinom denken. Es handelt sich ja nicht um freies! Hämoglobin im Urin, dann wäre die Sache ernst. Bitte viel trinken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, trinke mehr (mindestens 2 Liter täglich) und wiederhole den Test nach einigen Tagen.

Vielleicht hast du auch nur zu wenig getrunken. Wenn sich das nicht verbessert, dann solltest du allerdings mal zum Arzt gehen.

Wer Blut im Urin (Hämaturie) entdeckt, sollte sicherheitshalber zum Arzt gehen. Möglicherweise steckt eine Harnwegs- oder Nierenerkrankung oder sogar ein Tumor (wie Blasenkrebs) dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung