Habt ihr auch Schmerzen mit Harnleiterschiene?

3 Antworten

Harnleiterschiene.... Au weh! Das einsetzen war easy. Die Schiene an sich spüre ich nicht. Aaaaber- ich habe einen Stein, der mir temporär heftige Koliken beschert. Da sich der Stein nicht bewegte, riet man mir zum einsetzen der Schiene. Im Nachhinein verfluche ich den Tag als ich dem zustimmte. Ich habe jedesmal beim pinkeln Höllenschmerzen, bedingt durch Rückstau zur Niere. Ein Teufelskreis, man soll viel trinken, ergo ca jede Std quält man sich. Immer noch Blut im Urin, mal mehr, mal weniger. 5 Tage noch, dann wird die Schiene entfernt. Ich verstehe nicht, dass man keine humanere Lösung hat. Mir kommt jedenfalls keine Schiene mehr rein!

Hallo,

Ich kann dir zwar nicht helfen, wollte aber mal fragen wie es dir jetzt geht und was die Ärzte sonst noch gemacht haben. .. ich bekomme am Montag auch so eine doofe schiene zu Erweiterung des harnleiters,  weil ich auch 2 Steine habe und seit ca 4 wochen extreme Unterleibsschmerzen.  Vermuten alle kommt von den Steinen in der rechten Niere,  aber sind sich auch alle nicht sicher.  Könnten auch verwachsungen oder rücken oder darm sein. Ich werde noch bekloppt...

Guten Morgen Katheline ! Mir würde vor fast 14 Tage eine Harnleiterschiene gelegt Ich habe bis zum heutigen tag Probleme damit habe ständig das gefühl zu toilette zu müssen urinieren tut sehr weh es brennt Und juckt danach an der Harnröhre am liebsten würde ich durch meinen Pipimann kratzen aber das geht leider nicht habe um die sechs Tage auch blut im urin gehabt zum Glück ist das vorbei dennoch sind die Haupt beschwerden dass ich mich kaum bewegen kann dass es juckt und brennt ich kann nicht schlafen werde immer wach mit diesen ekligen Gefühl ich werde morgen auch mal ins krankenhaus gehen und alles kontrollieren lassen da der schmerz mich zur verzweiflung bringt